Beste Bromelain Supplements - Top 10-Marken für 2019 geprüft

best-Bromelain-Ergänzungen-on-the-market

Ⓘ Top10Supps erhalten möglicherweise einen Teil der Einnahmen, wenn Sie über einen Link auf dieser Seite etwas kaufen.

Nahrungsergänzungsmittel aus Kräutern, Obst und Gemüse können dazu beitragen, Ihre Gesundheit durch die Kraft der Natur zu unterstützen und zu verbessern.

Viele natürliche Heilmittel haben sich bei bestimmten Erkrankungen als gleichermaßen wirksam erwiesen, und sie bieten auch ganzheitliche gesundheitliche Vorteile, die zur Verbesserung der Gesundheit beitragen können. Viele dieser natürlichen Heilmittel werden seit Hunderten und Tausenden von Jahren in der traditionellen Medizin verwendet.

Zum Beispiel, Ananas wurde als Volksmedizin verwendet in Japan, Hawaii und Taiwan seit Jahrhunderten.

Bromelain ist eine der aktiven Verbindungen in Ananas.

Wenn Bromelain isoliert ist, ist es eine gute Ergänzung zur Verringerung von Entzündungen, Infektionen, Wunden, Prellungen und mehr.

Um Ihnen zu helfen, ein gutes Produkt zu finden, haben wir die besten Bromelain-Präparate auf dem Markt untersucht und eingegrenzt.

Top 10 Bromelain Produkte im Vergleich

1. Doctor's Best 3000 GDU Bromelain

Doktor Best 3000 GDU Bromelain

Doctor's Best Bromelain ist erschwinglich, effektiv und rein. Die einzigen zusätzlichen Zutaten in diesem Produkt sind die vegetarischen Kapseln, in denen es kommt. Es ist nicht gentechnisch verändert, glutenfrei und vegan.

Specs:

  • 500mg Bromelain (3000 GDU / Gramm)
  • Erschwinglicher
  • 3000 GDU
  • Nicht-GVO, glutenfrei und vegan
  • Reines Bromelain

Wer macht es?

Doctor's Best Vitamins ist eine von Ärzten gegründete Nahrungsergänzungsmittelmarke. Sie bieten über 200 verschiedene Ernährungsprodukte an, die in erster Linie aus recherchierten Markenprodukten hergestellt werden. Sie stellen alle ihre Produkte in GMP-zertifizierten Anlagen her.

Bottom Line:

Dieses erschwingliche vegetarische Supplement bietet alle Bromelain-Vorteile in einem der am besten bewerteten Bromelain-Produkte. Es ist effektiv und wird von einem zuverlässigen Unternehmen in einer GMP-zertifizierten Anlage hergestellt. All diese Eigenschaften machen Doctor's Best Bromelain seinem Namen alle Ehre.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

2. JETZT Nahrungsmittel Bromelain

Jetzt Foods Bromelain

NOW Foods Bromelain ist ein hoch bewertetes Bromelain-Präparat, das auch vegetarisch ist.

Specs:

  • 500mg Bromelain (2400 GDU / Gramm)
  • Vegetarier
  • natürliche
  • Hergestellt von einem großen Unternehmen

Wer macht es?

NOW Foods ist ein natürlicher Nahrungsergänzungsmittelhersteller, der in 1968 gegründet wurde. Sie bieten Produkte in einer Vielzahl von Ergänzungskategorien einschließlich Antioxidantien, Aminosäuren, Enzyme, Kräuter, Vitamine, Mineralien und vieles mehr.

Bottom Line:

NOW Foods Bromelain bietet effektive Bromelain Vorteile von einem seriösen Unternehmen zu einem guten Preis.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

3. Quelle Naturals Bromelain

Source Naturals Bromelain 500 mg

Source Naturals Bromelain ist eine Bromelain-Tablette, die mit Calcium angereichert ist, einem wichtigen Mineralstoff für die Gesundheit Ihrer Knochen, Gelenke und Ihres Verdauungssystems. Dies ist eine Ergänzung zu den Vorteilen von Bromelain.

Specs:

  • 500mg Bromelain (600 GDU / Gramm)
  • 68mg Kalzium
  • Angereichert mit Kalzium

Wer macht es?

Source Naturals ist ein Nahrungsergänzungsmittel-Unternehmen, das auf dem Konzept der Wellness Formula® in 1982 gegründet wurde. Sie sind bekannt für ihre effektive Stärkung des Immunsystems und ganzheitliche Heilmittel mit Nutraceuticals, Kräutern und Nährstoffen formuliert.

Bottom Line:

Dies ist eines der besseren Bromelain Ergänzungen und ist mit Kalzium angereichert, um seine Vorteile zu verbessern.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

4. Life Extension Speziell beschichtetes Bromelain

Life Extension Speziell-Coated Bromelain

Life Extension Bromelain ist eine magensaftresistente Bromelain-Pille, die eine hervorragende Absorption bietet. Die enterische Beschichtung hilft sicherzustellen, dass das Bromelain im Dünndarm absorbiert wird. Es ist auch mit Kalzium angereichert für erhöhte Vorteile.

Specs:

  • 500mg Bromelain (2400 GDU / Gramm)
  • 75mg Kalzium
  • Erschwinglicher
  • Magensaftresistent beschichtete
  • Angereichert mit Kalzium

Wer macht es?

Life Extension ist eine Nahrungsergänzungsmittelmarke, die sich auf die Verbesserung der Langlebigkeit von Menschen konzentriert. Ihre Ergänzungen basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, werden aus rohen Zutaten hergestellt und haben eine hohe Nährstoff-Potenz zu einem erschwinglichen Preis.

Bottom Line:

Dies ist eine erschwingliche und effektive Bromelain Ergänzung, von der fast jeder profitieren kann. Es enthält jedoch viele zusätzliche Zutaten.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

5. Solaray Bromelain Supplement

Solaray Bromelain Supplement

Solaray Bromelain ist ein leistungsfähiges Bromelain-Präparat, das eine gute Wahl für alle ist, die eine höhere Dosierung wünschen.

Specs:

  • 1g Bromelain (2,400 GDU / Gramm)
  • Super Strength
  • Nicht Vegetarier
  • Teurer
  • Kann zu stark sein

Wer macht es?

Solaray ist eine Nutraceutical-Marke, die sich auf natürliche Kräuterzusätze spezialisiert hat. Sie wurden in 1973 gegründet und in 1993 erworben. Heute bieten sie über 1,000 verschiedene Ergänzungsprodukte an.

Bottom Line:

Dies ist ein starkes Bromelain-Produkt, von dem viele Menschen profitieren können. Es bietet alle Bromelain-Vorteile. Es ist jedoch aufgrund seines Gelatine-Gehalts nicht vegetarisch. Es ist auch ein bisschen teurer als einige gerechte Alternativen, und die Stärke kann für manche Menschen zu groß sein.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

6. Jarrow Formeln Bromelain

Jarrow Formeln Bromelain

Jarrow Formulas Bromelain ist eine vegane Bromelain-Tablette, die zu den günstigsten auf dem Markt zählt. Geeignet für Veganer, kann diese Ergänzung von fast jedem genommen werden!

Specs:

  • 1000 GDU Bromelain
  • Erschwinglicher
  • Vegan
  • Viele zusätzliche Zutaten

Wer macht es?

Jarrow Formulas ist eine Nahrungsergänzung Marke, die aus Los Angeles, Kalifornien basiert. Sie bieten Produkte wie Probiotika, Vitamine, Mineralstoffe, standardisierte Kräuterkonzentrate, Enzyme und Aminosäuren an.

Bottom Line:

Dieses Produkt ist erschwinglich und vegan, so dass es für fast jeden eine gute Wahl für Bromelain ist. Es enthält jedoch viele zusätzliche Zutaten.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

7. Das Leben der Natur Bromelain

Nature Life Bromelain

Nature's Life Bromelain ist eine gute Bromelain-Pille, die mit Papain aus Ananas und Papayas angereichert wird. Papain ist eine Gruppe von Enzymen aus der Papaya.

Specs:

  • 250mg Bromelain (150 GDU)
  • 250mg Papain (37 GDU)
  • Vegetarier
  • Angereichert mit Papain
  • Viel weniger stark
  • Manche sagen, es schmeckt schlecht

Wer macht es?

Nature's Life ist eine 40-jährige Nahrungsergänzungsmittelmarke, die auf natürliche Nahrungsergänzungsmittel und proaktive Gesundheitslösungen spezialisiert ist. Sie verwenden rohe Zutaten, die mit minimaler Verarbeitung formuliert werden.

Bottom Line:

Mit Papain formuliert, wirken diese beiden Verbindungen synergistisch, um die Vorteile zu verbessern. Es ist jedoch viel weniger potent, und manche sagen, es schmeckt schlecht.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

8. Reine Verkapselungen - Bromelain

Pure Encapsulations - Bromelain

Pure Encapsulations Bromelain ist eine hypoallergene Bromelain-Pille.

Specs:

  • 500mg Bromelain (2,400 GDU / Gramm)
  • Hypoallergene
  • Teuer

Wer macht es?

Pure Encapsulations ist eine vertrauenswürdige Nahrungsergänzungsmittelmarke, die wissenschaftlich erforschte hypoallergene Nahrungsergänzungsmittel herstellt. Sie verwenden keine künstlichen Süßstoffe, Beschichtungen oder Farben und produzieren alle ihre Produkte in GMP-zertifizierten Einrichtungen.

Bottom Line: Dies ist eine großartige Bromelain-Pille mit vielen Vorteilen, die Ihre Gesundheit unterstützen können. Hergestellt von einer zuverlässigen Marke, Pure Encapsulations, ist es eine hohe Qualität - aber die Qualität kommt mit einem Preisschild.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

9. Nature's Plus - kaubares Bromelain

Natur Plus - Chewable Bromelain

Nature's Plus Bromelain ist ein kaubares Bromelain-Präparat, das natürlich und glutenfrei ist. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das das allgemeine Wohlbefinden unterstützt.

Specs:

  • 40mg Bromelain (80 GDU / Gramm)
  • Kaubar
  • Natürlich und glutenfrei
  • Niedrige Potenz
  • Enthält Süßstoff
  • Einige Verbraucher sagen, es schmeckt schlecht

Wer macht es?

Nature's Plus ist eine natürliche Nahrungsergänzung Marke, die 1,200 Gesundheitsprodukte trägt. Sie erhalten auch eine 100% Händler- und Kundenzufriedenheitsgarantie.

Bottom Line:

Nature's Plus Bromelain ist eine gute Wahl für Bromelain für diejenigen, die eine weniger starke Bromelain-Dosierung wünschen. Die geringere Wirksamkeit kann jedoch weniger effektiv sein. Dieses Kaubar enthält auch einen Süßstoff, und einige Verbraucher sagen, dass es schlecht schmeckt.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

10. Swanson Premium Quercetin & Bromelain

Swanson Premium-Bromelain

Swanson Quercetin & Bromelain ist mit Quercetin angereichert, einem pflanzlichen Pigment, das in grünem Tee und Rotwein zu finden ist.

Specs:

  • 250mg Bromelain (1,500 GDU / Gramm)
  • 500mg-Quercetin
  • Angereichert mit Quercetin
  • Mehr Quercetin als Bromelain
  • Nicht Vegetarier

Wer macht es?

Swanson ist ein Nahrungsergänzungsmittel Unternehmen, das in 1969 gegründet wurde. Sie produzieren alle ihre Ergänzungen in GMP-zertifizierten Einrichtungen mit hochwertigen Kontrollstandards.

Bottom Line:

Dieses Produkt enthält mehr Quercetin als Bromelain und ist daher eher eine Quercetin-Ergänzung. Es ist auch nicht vegetarisch aufgrund des Gelatine-Gehalts.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

Häufig gestellte Fragen zu Bromelain-Ergänzungen

Was ist Bromelain?

Bromelain ist ein Gemisch von Enzymverbindungen natürlich in Ananas gefunden. Es wurde zuerst in den späten 1800s entdeckt und isoliert, und es wurde in Deutschland zur Behandlung von Entzündungen und Schwellungen nach einer Operation zugelassen. Diese Enzymmischung ist vorteilhaft für die Verdauung von Proteinen und wird unter anderem zur Verringerung von Entzündungen und zur Behandlung von Verdauungsstörungen eingesetzt. Bromelain ergänzt Bromelain-Isolate und stellt es den Verbrauchern in leicht einzunehmenden Pillen, Tabletten und Kapseln bereit.

Was sind die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile von Bromelain?

Bromelain ist ein nützliches Enzym, das hauptsächlich in Ananas vorkommt. Das Enzym wurde ausgiebig untersucht, mit über 1,600 wissenschaftlichen Artikeln, in denen die potenziellen Vorteile von Bromelain untersucht wurden. Einige der häufigsten Anwendungen sind:

  • Verletzungen und Erholung: Bromelain kann bei der Beschleunigung der Genesungszeit nach Verletzungen und Operationen nützlich sein und möglicherweise einige der lästigsten Symptome, die mit der Erholungszeit verbunden sind, reduzieren. Eine Studie untersuchte Patienten mit kürzlich durchgeführten oralen Eingriffen und fand ergänzend Bromelain half, Schwellung und Schmerz zu verringern nach den Operationen im Vergleich zur Kontrollgruppe. Bromelain hat dokumentierte entzündungshemmende EigenschaftenDies führt viele dazu, es in Kombination mit oder als Alternative zu generischen Schmerzmitteln und Entzündungshemmern wie Aspirin zu verwenden.
  • Krebs: Bromelain kann bei der Verlangsamung der Ausbreitung bestimmter Krebsarten im Körper vorteilhaft sein. Bromelain hat das Potenzial dazu fördern apoptotischen Zelltod und reduzieren das Wachstum von Tumoren. Neuere Studien haben es gefunden vorteilhaft für Mesotheliom, und einige Beweise deuten darauf hin, dass es vielversprechend für den Schutz gegen Lungen- und Brustkrebs sein kann. Bromelain besitzt ein signifikantes Potenzial für bösartige Krebserkrankungen, obwohl die meisten Experten der Ansicht sind, dass mehr Forschung erforderlich ist, um diese Effekte zu bewerten.
  • Verdauung: Bromelain ist ein Enzym, das bei der Verdauung von Proteinen hilft. Es kann helfen, die Fähigkeit Ihres Körpers zu verbessern, Nährstoffe zu absorbieren und zu verwenden und wird manchmal neben bestimmten Medikationen vorgeschrieben, um in ihrer Absorption zu helfen. Bromelain kann auch helfen reduzieren die Sekretion von Zytokinen, die entzündungsfördernd sind und möglicherweise die Darmschleimhaut schädigen können. Es kann auch für die Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen nützlich sein, weil es möglich ist Verringerung der Kolon-Entzündung. Bromelain gilt als potentiell vorteilhaft für Personen, die an Verstopfung, Durchfall, Sodbrennen, Colitis ulcerosa, entzündlichen Darmerkrankungen, Morbus Crohn und damit verbundenen Magen-Darm-Problemen leiden.
  • Gelenkschmerzen: Bromelain kann sein vorteilhaft für die Behandlung von Gelenkschmerzen und Symptomen von Osteoarthritis, Nach einer aktuellen Studie. Es wird angenommen, dass die analgetischen und entzündungshemmenden Eigenschaften von Bromelain für diesen potenziellen Nutzen verantwortlich sind. Diese spezielle Studie untersuchte Patienten mit Osteoarthritis und schmerzhaften Gelenkerkrankungen. Als Bromelain zweimal täglich verschrieben wurde, berichteten die Teilnehmer über eine Schmerzreduktion von bis zu 60%.

Bromelain hat mehrere andere mögliche Anwendungen, obwohl diese am häufigsten sind. Die primäre Nahrungsquelle ist Ananas, und Bromelain kann auch in der Ergänzungsform vorteilhaft sein.

Wer kann von Bromelain profitieren?

  • Diejenigen mit Verdauungsproblemen - Es kann helfen, die Proteinverdauung zu verbessern, mit der Ihr Körper mehr Probleme hat, wenn Sie älter werden. Es kann auch Entzündungen reduzieren, die dazu führen können entzündlicher Darmerkrankung, hilft den Symptomen der Krankheit (wie Durchfall und Verstopfung). Es kann bei beiden Arten der Krankheit helfen - Morbus Crohn und Colitis ulcerosa - machen Bromelain Vorteile groß für diejenigen mit Verdauungsproblemen vieler Arten.
  • Diejenigen mit Arthritis - Bromelain wirkt wie ein natürliches entzündungshemmendes und schmerzstillendes Mittel, ähnlich wie NSAIDs. Es kann von denen mit Osteoarthritis oder rheumatoider Arthritis eingenommen werden, um Entzündungen und Schmerzen zu reduzieren, und auch um erhöhen Sie die Beweglichkeit der Gelenke. Es kann auch weniger Nebenwirkungen als herkömmliche Schmerzmittel haben.
  • Diejenigen, die sich von Verletzungen erholen - Verletzungen und Wunden, die durch das tägliche Leben, körperliche Betätigung oder sogar Operationen verursacht werden, können manchmal zusätzliche Hilfe zur Heilung benötigen. Bromelain kann dazu beitragen, Entzündungen zu reduzieren und die Immunantwort auf Verletzungen zu verbessern und bakterielle Infektionen zu vermeiden.
  • Sportler - Athleten können von einer effektiven Einnahme von Bromelain profitieren, um Schmerzen und Schwellungen durch intensives Training zu lindern.

Wie nehme ich Bromelain?

Bromelain-Präparate sollten zwei- bis dreimal täglich sowie zu Verdauungsproblemen mit einer Mahlzeit eingenommen werden. Es kann je nach Erkrankung in Dosierungen zwischen 80 und 2,000mg pro Tag eingenommen werden.

Bromelain sollte jedoch im Allgemeinen nicht länger als 10 aufeinanderfolgende Tage eingenommen werden, da möglicherweise Nebenwirkungen des Verdauungstrakts auftreten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Bromelain einnehmen.

Gibt es irgendwelche nützlichen Bromelain Stacks?

Bromelain kann mit bestimmten anderen Ergänzungen gestapelt werden, um den Gesamtnutzen zu verbessern. Einige dieser Top-Bromelain-Stacks können maßgeschneidert werden, um die Wirksamkeit für bestimmte Bedingungen oder Ziele zu verbessern.

  • Bromelain und Papain - Papain ist eine Gruppe von Enzymen, die aus der Papaya Frucht kommen. Es hilft, Schwellungen, Steifheit und Schmerzen von Verletzungen und Erkrankungen wie Arthritis zu reduzieren.
  • Bromelain und Kalzium - Kalzium ist ein essentielles Mineral, das hauptsächlich in deinen Knochen gespeichert wird. Stacking Calcium zusammen mit Bromelain verbessert Bromelain Vorteile für Ihre gemeinsame Gesundheit.
  • Bromelain und Quercetin - Quercetin ist ein Flavonoid, auch bekannt als Pflanzenpigment. Es ist eine gute Ergänzung, die Schmerzen und Entzündungen reduziert und die Aufnahme von Antioxidantien erhöht.

Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen von Bromelain?

Bromelain Ergänzungen können einige haben Nebenwirkungen, aber es wird von den meisten Menschen gut toleriert. Mögliche Nebenwirkungen sind Durchfall, Darm- oder Magenbeschwerden. Diese Nebenwirkungen sind häufiger, wenn Bromelain mehr als 10 Tage hintereinander eingenommen wird.

Wie wähle ich ein gutes Bromelain-Produkt aus?

Die hochwertigsten Bromelain-Präparate werden von einer zuverlässigen Marke hergestellt. Es ist wichtig, das Unternehmen vor dem Kauf zu untersuchen, um sicherzustellen, dass sie ihre Produkte in GMP-zertifizierten Anlagen herstellen. Sie sollten auch genau beschriftet sein, damit Sie genau wissen, was sich in Ihrem Produkt befindet und dass Sie wissen, dass es effektiv ist.

Bromelain-Produkte zeigen an, wie stark sie durch GDUs (Gelatine-verdauende Einheiten) oder MCUs (Milchgerinnungseinheiten) sind. Eine GDU entspricht etwa 1.5 MCU, und eine starke Bromelain-Ergänzung wird es haben mindestens 2,000 MCU oder 1,200 - 1,333 GDU pro Bromelain Dosierung. Wenn Sie sich Gedanken über mögliche Verdauungseffekte machen, wählen Sie ein weniger leistungsfähiges Bromelain-Präparat, indem Sie die MCU oder GDU pro Gramm überprüfen.

Für Updates anmelden

Erhalten Sie Updates, Neuigkeiten, Werbegeschenke und mehr!

Etwas ist schief gelaufen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.


War dieser Beitrag hilfreich?

Hinterlasse einen Kommentar





Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Über den Autor

Top10Supps Guarantee: The brands you find listed on Top10Supps.com hold no influence over us. They cannot buy their position, receive special treatment, or manipulate and inflate their ranking on our site. However, as part of our free service to you, we attempt to partner with companies we review and may get compensated when you reach them through an affiliate link on our site. When you go to Amazon through our site, for example, we may get a commission on supplements you buy there. This does not impact our objectiveness and impartiality.

 

Regardless of any current, past, or future financial arrangements, each company’s ranking on our editor's list is based on and calculated using an objective set of ranking criteria, as well as user reviews. For more information, see how we rank supplements.

 

Additionally, all user reviews posted on Top10Supps undergo screening and approval; but we do not censor reviews submitted by our users — unless they're being investigated for authenticity, or if they're in violation of our guidelines. We reserve the right to approve or deny any review posted to this site in accordance with our guidelines. If you suspect a user submitted review to be intentionally false or fraudulent, we encourage you to please notify us here.

Best Bromelain Supplements – Top 10 Brands Reviewed for 2019

best-Bromelain-supplements-on-the-market

ⓘ Top10Supps may receive a portion of revenues if you buy something using a link on this page.

Health supplements derived from herbs, fruits and vegetables can help to support and enhance your health through the power of nature.

Many natural remedies have been found to be equally effective for certain conditions, and they also provide holistic health benefits that can help health conditions. A lot of these natural remedies have been used for hundreds and thousands of years in traditional medicine.

For example, pineapple has been used as folk medicine in Japan, Hawaii and Taiwan for centuries.

Bromelain is one of the active compounds found in pineapples.

When isolated, bromelain makes a good supplement for reducing inflammation, infections, wounds, bruises and more.

In order to help you find a good product we’ve researched & narrowed down the best bromelain supplements on the market right now.

Top 10 Bromelain Products Compared

1. Doctor’s Best 3000 GDU Bromelain

Doctor's Best 3000 GDU Bromelain

Doctor’s Best Bromelain is affordable, effective and pure. The only additional ingredients in this product is the vegetarian capsule that it comes in. It is non-GMO, gluten free and vegan.

Specs:

  • 500mg bromelain (3000 GDU/gram)
  • Affordable
  • 3000 GDU
  • Non-GMO, gluten free and vegan
  • Pure bromelain

Who Makes It?

Doctor’s Best Vitamins is a physician-founded nutritional supplement brand. They offer over 200 different nutritional products primarily made with researched, branded ingredients. They manufacture all of their products in GMP certified facilities.

Bottom Line:

This affordable vegetarian supplement offers all bromelain benefits, in one of the highest reviewed bromelain products. It is effective and manufactured by a reliable company in a GMP certified facility. All of these qualities make Doctor’s Best Bromelain live up to its name.

Where to Get It
amazon-logo-newer

2. NOW Foods Bromelain

Now Foods Bromelain

NOW Foods Bromelain is a highly rated bromelain supplement that is also vegetarian.

Specs:

  • 500mg bromelain (2400 GDU/gram)
  • Vegetarian
  • Natural
  • Made by a great company

Who Makes It?

NOW Foods is a natural supplement producer that was founded in 1968. They offer products in a variety of supplement categories including antioxidants, amino acids, enzymes, herbs, vitamins, minerals and much more.

Bottom Line:

NOW Foods Bromelain offers effective bromelain benefits from a reputable company at a good price.

Where to Get It
amazon-logo-newer

3. Source Naturals Bromelain

Source Naturals Bromelain 500 mg

Source Naturals Bromelain is a bromelain tablet that is fortified with calcium, an important mineral to the health of your bones, joints and digestive system. This is complementary to the benefits of bromelain.

Specs:

  • 500mg bromelain (600 GDU/gram)
  • 68mg calcium
  • Fortified with calcium

Who Makes It?

Source Naturals is a nutritional supplement company that was founded on the concept of the Wellness Formula® in 1982. They are known for their effective immune boosting and holistic remedies formulated with nutraceuticals, herbs and nutrients.

Bottom Line:

This is one of the better bromelain supplements and is fortified with calcium to improve its benefits.

Where to Get It
amazon-logo-newer

4. Life Extension Specially-Coated Bromelain

Life Extension Specially-Coated Bromelain

Life Extension Bromelain is a enteric-coated bromelain pill that offers superior absorption. The enteric coating helps to ensure that the bromelain is absorbed in the small intestine. It is also fortified with calcium for enhanced benefits.

Specs:

  • 500mg bromelain (2400 GDU/gram)
  • 75mg calcium
  • Affordable
  • Enteric coated
  • Fortified with calcium

Who Makes It?

Life Extension is a nutritional supplement brand that focuses on improving people’s longevity of life. Their supplements are science based, formulated using raw ingredients and have high nutritional potency at an affordable price.

Bottom Line:

This is an affordable and effective bromelain supplement that almost anyone can benefit from. However, it includes many additional ingredients.

Where to Get It
amazon-logo-newer

5. Solaray Bromelain Supplement

Solaray Bromelain Supplement

Solaray Bromelain is a powerful bromelain supplement that is a good choice for those who are looking for a higher dosage.

Specs:

  • 1g bromelain (2,400 GDU/gram)
  • Super Strength
  • Not vegetarian
  • Pricier
  • May be too strong

Who Makes It?

Solaray is a nutraceutical brand that specializes in natural herbal supplements. They were founded in 1973 and acquired in 1993. Today they offer over 1,000 different supplement products.

Bottom Line:

This is a strong bromelain product that many people can benefit from. It provides all the bromelain benefits. However, it is not vegetarian due to its gelatin content. It also is a bit pricier than some equitable alternatives, and the strength may be too much for some people.

Where to Get It
amazon-logo-newer

6. Jarrow Formulas Bromelain

Jarrow Formulas Bromelain

Jarrow Formulas Bromelain is a vegan bromelain tablet that is one of the most affordable on the market. Suitable for vegans, this supplement can be taken by almost anyone!

Specs:

  • 1000 GDU bromelain
  • Affordable
  • Vegan
  • Many additional ingredients

Who Makes It?

Jarrow Formulas is a nutritional supplement brand that is based out of Los Angeles, California. They offer products such as probiotics, vitamins, minerals, standardized herbal concentrates, enzymes and amino acids.

Bottom Line:

This product is affordable and vegan, making it a good bromelain pick for almost anyone. However, it contains many additional ingredients.

Where to Get It
amazon-logo-newer

7. Nature’s Life Bromelain

Nature's Life Bromelain

Nature’s Life Bromelain is a good bromelain pill that is fortified with papain sourced from pineapple and papayas. Papain is a group of enzymes from papaya.

Specs:

  • 250mg bromelain (150 GDU)
  • 250mg papain (37 GDU)
  • Vegetarian
  • Fortified with papain
  • Much less potent
  • Some say it tastes bad

Who Makes It?

Nature’s Life is a 40-year-old nutritional supplement brand that specializes in natural supplements and proactive health solutions. They use raw ingredients formulated with minimal processing.

Bottom Line:

Formulated with papain, these two compounds work synergistically to enhance benefits. However, it is much less potent, and some say it tastes bad.

Where to Get It
amazon-logo-newer

8. Pure Encapsulations – Bromelain

Pure Encapsulations - Bromelain

Pure Encapsulations Bromelain is a hypoallergenic bromelain pill.

Specs:

  • 500mg bromelain (2,400 GDU/gram)
  • Hypoallergenic
  • Expensive

Who Makes It?

Pure Encapsulations is a physician trusted nutritional supplement brand that produces scientifically researched hypoallergenic health supplements. They use no artificial sweeteners, coatings or colors, and they produce all their products in GMP certified facilities.

Bottom Line: This is a great bromelain pill with many benefits that can support your health. Manufactured by a reliable brand, Pure Encapsulations, it is high quality – but the quality comes with a price tag.

Where to Get It
amazon-logo-newer

9. Nature’s Plus – Chewable Bromelain

Nature's Plus - Chewable Bromelain

Nature’s Plus Bromelain is a chewable bromelain supplement that natural and gluten free. It is a nutritional supplement that supports overall well-being.

Specs:

  • 40mg bromelain (80 GDU/gram)
  • Chewable
  • Natural and gluten free
  • Low potency
  • Includes sweetener
  • Some consumers say it tastes bad

Who Makes It?

Nature’s Plus is a natural nutritional supplement brand that carries over 1,200 health products. They also maintain a 100% retailer and customer satisfaction guarantee.

Bottom Line:

Nature’s Plus Bromelain is a good bromelain choice for those who want a less powerful bromelain dosage. However, the lower potency may be less effective. This chewable also includes a sweetener, and some consumers say it tastes bad.

Where to Get It
amazon-logo-newer

10. Swanson Premium Quercetin & Bromelain

Swanson Premium Bromelain

Swanson Quercetin & Bromelain is fortified with quercetin, a plant pigment found in green tea and red wine.

Specs:

  • 250mg bromelain (1,500 GDU/gram)
  • 500mg quercetin
  • Fortified with quercetin
  • More quercetin than bromelain
  • Not vegetarian

Who Makes It?

Swanson is a nutritional supplement company that was founded in 1969. They produce all of their supplements in GMP certified facilities with high quality control standards.

Bottom Line:

This product contains more quercetin than bromelain, making it more of a quercetin supplement. It also is not vegetarian due to the gelatin content.

Where to Get It
amazon-logo-newer

Frequently Asked Questions About Bromelain Supplements

What is Bromelain?

Bromelain is a mixture of enzyme compounds naturally found in pineapples. It was first discovered and isolated in the late 1800s, and it has been approved in Germany to help treat inflammation and swelling after surgery. This enzyme blend is beneficial for digesting proteins and is often used to reduce inflammation and treat indigestion, among other things. Bromelain supplements isolates bromelain and provides it to consumers in easily taken pills, tablets and capsules.

What Are the Uses & Benefits of Bromelain?

Bromelain is a beneficial enzyme found primarily in pineapple. The enzyme has been studied extensively, with over 1,600 scientific articles examining the potential benefits of bromelain. Some of the most common uses include:

  • Injuries & recovery: Bromelain may be useful in speeding recovery time from injuries and surgeries, and potentially reducing some of the most bothersome symptoms associated with recovery time. One study looked at patients with recent oral surgery, and found that supplemental bromelain helped to decrease swelling and pain following the operations, when compared to the control group. Bromelain has documented anti-inflammatory properties, leading many to use it in combination with or as an alternative to generic painkillers and anti-inflammatories like aspirin.
  • Cancer: Bromelain may be beneficial in slowing the spread of certain cancers in the body. Bromelain has the potential to promote apoptotic cell death and reduce the growth of tumors. Recent studies have found it beneficial for mesothelioma, and some evidence suggests it may hold promise for protecting against lung and breast cancer, as well. Bromelain holds significant potential in malignant cancers, although most experts agree that more research is needed to evaluate these effects.
  • Digestion: Bromelain is an enzyme that assists in the process of digesting proteins. It may help to improve your body’s ability to absorb and use nutrients and is sometimes prescribed alongside certain medications to aid in their absorption. Bromelain can also help reduce the secretion of cytokines, which are pro-inflammatory and can potentially damage the lining of the gut. It may also be beneficial for addressing inflammatory bowel disease, because it can decrease colonic inflammation. Bromelain is thought to be potentially beneficial for anyone suffering from constipation, diarrhea, heartburn, ulcerative colitis, inflammatory bowel disease, Crohn’s disease, and related gastrointestinal issues.
  • Joint pain: Bromelain may be beneficial for addressing joint pain and symptoms of osteoarthritis, according to a recent study. The analgesic and anti-inflammatory properties of bromelain are thought to be responsible for this potential benefit. This particular study looked at patients with osteoarthritis and painful joint conditions. When bromelain was prescribed twice daily, participants reported reductions in pain levels of up to 60%.

Bromelain has several other potential uses, although these are the most common. The primary food source is pineapple, and bromelain may also be beneficial in supplement form.

Who Can Benefit from Bromelain?

  • Those with Digestive Problems – It can help to improve protein digestion, which your body has more trouble with as you age. It can also reduce inflammation that may cause inflammatory bowel disease, helping the symptoms of the disease (such as diarrhea and constipation.) It may help with both types of the disease – Crohn’s disease and ulcerative colitis – making bromelain benefits great for those with digestive issues of many kinds.
  • Those with Arthritis – Bromelain acts as a natural anti-inflammatory and pain reliever, similar to NSAIDs. It can be taken by those with osteoarthritis or rheumatoid arthritis to reduce inflammation and pain, and also to increase joint mobility. It also can have less side effects than traditional pain relievers.
  • Those recovering From Injuries – Injuries and wounds caused by everyday life, exercise or even surgeries may need some extra help healing sometimes. Bromelain can help reduce inflammation and improve immune response to injuries, and helping avoid bacterial infections.
  • Athletes – Athletes can benefit from taking an effective bromelain supplement to help reduce pain and swelling from intense workouts.

How Do I Take Bromelain?

Bromelain supplements should be taken two to three times per day, and with meal for digestive problems. It can be taken in dosages between 80 and 2,000mg per day depending on the condition.

However, bromelain should generally not be taken for more than 10 consecutive days due to potential digestive side effects. Speak with your doctor before taking bromelain.

Are There Any Beneficial Bromelain Stacks?

Bromelain can be stacked with certain other supplements to enhance overall benefits. Some of these top bromelain stacks can be tailored to improve efficacy for particular conditions or goals.

  • Bromelain and Papain – Papain is a group of enzymes that come from the papaya fruit. It helps to reduce swelling, stiffness and pain from injuries and conditions such as arthritis.
  • Bromelain and Calcium – Calcium is an essential mineral that is mostly stored in your bones. Stacking calcium along with bromelain improves bromelain benefits for your joint health.
  • Bromelain and Quercetin – Quercetin is a flavonoid, also known as a plant pigment. It is a good supplement reducing pain and inflammation, as well as boosting your antioxidant intake.

Are There Any Side Effects of Bromelain?

Bromelain supplements may have some side effects, but it is well tolerated by most people. Potential side effects include diarrhea, intestinal or stomach discomfort. These side effects are more common when bromelain is taken for more than 10 days in a row.

How Do I Pick a Good Bromelain Product?

The highest quality bromelain supplements will be manufactured by a reliable brand. It is important to research the company before making a purchase to ensure that they manufacture their products in GMP certified facilities. They should also be accurately labeled so you know exactly what is in your product, and so that you know it will be effective.

Bromelain products indicate how potent they are through either GDU’s (gelatin-digesting units) or MCU’s (milk clotting units). One GDU is equal to about 1.5 MCU, and a strong bromelain supplement will have at least 2,000 MCU, or 1,200 – 1,333 GDU per bromelain dosage. If you are concerned about potential digestive side effects, choose a less powerful bromelain supplement by checking the MCU or GDU per gram.

Sign Up For Updates

Get supplement updates, news, giveaways & more!

Something went wrong. Please check your entries and try again.


Was this post helpful?

Leave a Comment





This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

About the Author