Beste Zimt-Supplements - Top 10-Marken für 2019 geprüft

best-Zimt-Ergänzungen-zu-kaufen

Ⓘ Top10Supps erhalten möglicherweise einen Teil der Einnahmen, wenn Sie über einen Link auf dieser Seite etwas kaufen.

Um Ihnen bei der Suche nach einem guten Produkt zu helfen, haben wir die derzeit besten Zimtergänzungsmittel auf dem Markt recherchiert und eingegrenzt.

Top 10 Zimtprodukte im Vergleich

1. NOW Foods Zimtrinde

NOW Foods Zimtrinde

NOW Foods Cinnamon Bark wird mit Cassia-Zimt ohne Gentechnik hergestellt. Cassia Zimt gilt als effektiver für Insulinresistenz und Blutzuckerspiegel.

Specs:

  • 2 Gramm Cassis Zimt
  • Erschwinglicher
  • Non-GMO
  • in der GMP-zertifizierten Hergestellt
  • natürliche

Wer macht es?

NOW Foods ist eine natürliche Ergänzungsmarke, die in 1968 gegründet wurde und Vitamine, Mineralstoffe, Nutraceuticals, pflanzliche Heilmittel und mehr produziert. Ihre Produkte werden in GMP-zertifizierten Einrichtungen hergestellt und versuchen, möglichst nachhaltige Methoden anzuwenden.

Bottom Line: Wenn Sie nach einem erschwinglichen Cassia Zimt Ergänzung von einer zuverlässigen Marke suchen, ist dies eine gute Option.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

2. Der Weg der Natur Zimt

Naturen Weg Zimt

Nature's Way Cinnamon ist eine standardisierte Zimtpille, die 8% antioxidative Flavonoide enthält. Es ist mit einer vegetarischen Kapsel und Non-GMO-Zimt formuliert. Diese Zimtpille wird mit Zimt-Extrakt und Zimt-Rinde zubereitet.

Specs:

  • 350mg Zimt (Rinde)
  • 150mg Zimtwasser-Extrakt (8% Flavonoide)
  • Non-GMO
  • Vegetarier
  • Zufriedenheitsgarantie

Wer macht es?

Nature's Way ist eine natürliche Ergänzungsmarke, die in 1969 gegründet wurde und seither an der Spitze der Kräuterindustrie steht. Sie sind die erste TRU-ID-zertifizierte Marke, was bedeutet, dass sie von Dritten auf ihre Etikettengenauigkeit getestet wurden.

Bottom Line: Dies ist eine gute Zimtpille für diejenigen, die an den potenziellen antioxidativen gesundheitlichen Vorteilen von Zimt interessiert sind. Es wird von einem zuverlässigen Unternehmen mit hochwertigen Zutaten hergestellt.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

3. Solgar Voller Kraft-Zimt

Solgar Voll Potency Zimt

Solgar Full Potency Cinnamon ist eine erschwingliche und starke Zimt Ergänzung. Es wird mit einer Kombination aus Zimt-Extrakt und Zimtpulver hergestellt.

Specs:

  • 300mg Zimt-Extrakt
  • 200mg Zimtpulver
  • Erschwinglicher
  • Vegan
  • Frei von Gluten, Weizen, Milchprodukten, Soja, Hefe, Zucker und Natrium
  • Frei von künstlichem Geschmack, Süßstoff und Konservierungsstoffen
  • Kann weniger effektiv sein

Wer macht es?

Solgar ist eine Nahrungsergänzungsmittelmarke, die seit 1947 in der Branche tätig ist. Sie haben viele preisgekrönte Formeln und stellen ihre Produkte nach ihrem hohen Goldstandard her.

Bottom Line: Dies ist ein gutes Produkt zu einem erschwinglichen Preis, aber es kann weniger effektiv sein als einige Alternativen. Es ist vegan und mit Zimt-Extrakt und Pulver formuliert.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

4. Oregon's Wild Ernte True Cinnamon

Oregon wilde Ernte True Zimt

Der Wild Harvest True Cinnamon von Oregon ist ein Ceylon-Zimt-Ergänzungsmittel, das biologisch und gentechnikfrei ist.

Specs:

  • 900mg Bio-Zimtrinde
  • Organische und Nicht-GVO
  • Frei von Gluten, Weizen, Milchprodukten, Erdnüssen, Soja und Maisallergenen
  • Teuer

Wer macht es?

Oregons Wild Harvest ist eine natürliche Ergänzungsmarke, die sich auf ihre preisgekrönten Kräutertonika spezialisiert hat. Sie tragen 200 pure biodynamische Bio-Produkte, um die Gesundheit auf vielfältige Weise zu unterstützen.

Bottom Line: Als reines Zimtpräparat ist dies eine gute Option für einige. Es kann jedoch weniger effektiv sein als einige Alternativen, und es ist teuer.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

5. Solaray Zimtrinde

Solaray Zimtrinde

Solaray Cinnamon Bark Extract ist eine gute Option, die antioxidative Vorteile zu einem erschwinglichen Preis bietet. Es ist mit einer Mischung aus Zimt und Cassia-Zimt für zusätzliche Wirksamkeit formuliert.

Specs:

  • 300mg Zimt (Cassia)
  • 150mg Zimt
  • Vegetarier
  • Grüne Abgeschirmte
  • Niedrige Dosierung
  • Kann weniger effektiv sein

Wer macht es?

Solaray ist eine Nutraceutical-Marke, deren Produkte sich durch die Farbe des Deckels unterscheiden. Zum Beispiel hat Solaray Zimtrinde-Extrakt einen roten Deckel, um es als eine garantierte Stärke Kräuterextrakt zu identifizieren. Das Unternehmen wurde in 1973 gegründet und in 1993 integriert.

Bottom Line: Dies ist ein erschwingliches Zimt-Supplement, das Zimtpulver und Zimt-Extrakt in einer vegetarischen Kapsel mischt. Es hat jedoch eine niedrigere empfohlene Dosierung und ist möglicherweise weniger wirksam.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

6. Gaia Herbs Zimtrinde

Gaia Kräuter Zimtrinde

Gaia Herbs Zimt-Barke wird unter Verwendung des Zimtrindenextraktes formuliert. Sie verwenden ein duales Extraktionsverfahren, das dabei hilft, das breiteste Spektrum an Verbindungen im Kraut zu liefern, einschließlich wasser- und fettlöslicher Verbindungen.

Specs:

  • 278mg Zimtrinden-EtOH-Extrakt
  • organisch
  • Vegetarische flüssige Phytocaps
  • Dual-Extraktionsverfahren
  • Teuer

Wer macht es?

Gaia Herbs ist ein natürlicher Nahrungsergänzungsmittelhersteller, der seine frischen Zutaten auf seiner 250-Acre-Farm in den südwestlichen Blue Ridge Mountains in North Carolina produziert. Sie sind seit ihrer Gründung in 1987 von Herbalist Ric Scalzo in der Branche tätig.

Bottom Line: Gaia Herbs Cinnamon Bark ist eine gute Ergänzung für diejenigen, die nach entzündungshemmenden und immunstärkenden Aspekten von Zimt suchen. Es ist jedoch teurer als einige Alternativen.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

7. Neues Kapitel Zimt Kraft

Neues Kapitel Cinnamon Kraft

Das neue Kapitel Cinnamon Force enthält eine Mischung aus Cassia und Ceylon-Zimt. Diese wirksame Zimtpille verwendet eine Vollspektrum-Extraktionsmethode, die alle im Zimt enthaltenen Verbindungen bereitstellt, anstatt einzelne zu isolieren und zu extrahieren. Es ist 100% vegetarisch, glutenfrei und natürlich.

Specs:

  • 105mg Zimt (Cassia)
  • 35mg Zimt (Ceylon)
  • Ganzes Kraut
  • 100% vegetarisch
  • Glutenfrei
  • Keine künstlichen Farbstoffe oder Aromen
  • Non-GMO verifiziert

Wer macht es?

New Chapter ist ein natürlicher Ergänzungshersteller, der seit über 35 Jahren in der Branche tätig ist. Ihre Produkte bestehen aus nicht gentechnisch veränderten Zutaten und ihre Multivitamine werden mit Probiotika fermentiert, um ihre Vitalität zu steigern.

Bottom Line: Dieses leistungsstarke Zimt-Supplement bietet eine Mischung aus Ceylon und Cassia-Zimt in einer 100% vegetarischen, nicht-GMO- und glutenfreien Zimtpille.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

8. Bluebonnet Zimt Cinnulin PF Zimtrinde Extrakt

Blaue Lupine Zimt Cinnulin PF Zimtrinde Extract

BlueBonnet Cinnamon Bark Extract ist ein standardisierter Zimtrindenextrakt, der in vegetarische Kapseln kommt. Die Extraktionsmethode ist auf Wasserbasis und schonend, um empfindliche Verbindungen in Zimt einzufangen.

Specs:

  • 300mg Cinnulin PF (Zimtrindenextrakt)
  • Extraktion auf Wasserbasis
  • Freiform Milch, Ei, Fisch, Krebstiere, Nüsse, Erdnüsse, Weizen und Sojabohnen
  • Geringe Portionsmenge
  • Niedrige Dosierung
  • Teuer

Wer macht es?

BlueBonnet Nutrition ist eine natürliche Ergänzung Marke, die seit 26 Jahren in der Branche gewesen ist. Ihre Nahrungsergänzungsmittel basieren auf Vollwertkost und verwenden nachhaltige USDA-zertifizierte und KOF-K Koscher zertifizierte Zutaten.

Bottom Line: BlueBonnet Cinnamon Bark Extract ist ein Zimt-Supplement, das einen ganzheitlichen Zimt-Extrakt liefert. Es bietet jedoch eine geringe Portionsmenge und eine geringe Zimtdosis zu einem hohen Preis.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

9. Reine Verkapselungen Zimt WS

Pure Encapsulations Cinnamon Ws

Pure Encapsulations Cinnamon WS ist ein hypoallergenes Zimtpräparat, das aus reinem Cassia-Zimt hergestellt wird.

Specs:

  • 125mg Zimt (Cassia)
  • Hypoallergene
  • Frei von künstlichen Zusatzstoffen, GVO, Umweltkontaminanten und Hilfsstoffen
  • Sehr teuer
  • Niedrige Dosierung

Wer macht es?

Pure Encapsulations ist eine hypoallergene Nahrungsergänzungsmittel-Marke, der Gesundheitsexperten vertrauen. Sie stellen forschungsbasierte Produkte her, die vorhersehbare und gewünschte Ergebnisse liefern. Alle ihre Ergänzungen werden in GMP-zertifizierten Produktionsstätten hergestellt.

Bottom Line: Dies ist mit reinem Cassia-Zimt formuliert; es ist jedoch sehr teuer und bietet eine niedrigere empfohlene Dosierung.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

10. Pure Mountain Botanicals Zimt

Reine Berg Botanicals Zimt

Pure Mountain Botanicals Blood Sugar Harmony ist eine Mischung aus 7 starken Inhaltsstoffen, die synergistisch wirken sollen. Es ist frei von aggressiven Lösungsmitteln, Füllstoffen und fragwürdigen Konservierungsmitteln.

Specs:

  • 240mcg-Chrom
  • 200mg Zimtrinde
  • 100mg Nopal Opuntia Kaktus
  • 45mg Gymnemakraut
  • 45mg bittere Melonenfrucht
  • 45mg Bockshornkleesamen
  • 5mg Stevia
  • Nicht reiner Zimt
  • Teuer
  • Enthält einen Süßstoff

Wer macht es?

Pure Mountain Botanicals ist ein natürliches Ergänzungsunternehmen, das in 2013 gegründet wurde. Sie tragen 41 verschiedene natürliche Ergänzungen zur Unterstützung der Gesundheit.

Bottom Line: Dies ist eine gute Zimt Ergänzung, die mit zusätzlichen nützlichen Zutaten angereichert ist. Es ist jedoch kein reines Zimtpräparat, es enthält einen Süßstoff und es ist ziemlich teuer.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

Häufig gestellte Fragen zu Zimt-Ergänzungen

Was ist Zimt?

Medikamente werden ständig aus der Natur entdeckt.

Es gibt eine Vielzahl von Arzneimitteln, die aus pflanzlichen Quellen entdeckt und isoliert wurden. Viele Kräuter und Gewürze haben auch gesundheitliche Vorteile und einige, die Sie vielleicht sogar in Ihrem Gewürzschrank finden.

Zimt ist eine dieser gesundheitsfördernden natürlichen Nahrungsergänzungen - und heute werden wir uns Zimt genauer ansehen und was es für Sie tun kann.

Zimt stammt von der Rinde von immergrünen Bäumen, die als Cinnamomum cassia und Cinnamomum saigonicum bekannt sind. Der Baum stammt aus Indien und Sri Lanka und hat dicke, rötlich-braune Borke, ledrige Blätter mit einem würzigen Geruch und produziert kleine gelbe Blüten. Heute wird es vor allem in den Philippinen und in Westindien angebaut.

Alte chinesische Herbalists verwendeten Zimt bereits bei 2700 BC für Menstruationsbeschwerden, Durchfall und Fieber. In 500 BC begannen die Ägypter Zimt in ihre Einbalsamierungsmischungen aufzunehmen, und Hebräer, Griechen und Römer verwendeten es als Gewürz, Parfüm und Behandlung von Verdauungsstörungen.

Heute ist Zimt ein gewöhnliches Haushaltsgewürz, und es kann auch in Form von Zimtpillen, Pulvern, Extrakten und mehr gefunden werden.

Was sind die Verwendungen und Vorteile von Zimt?

Zimt wird hauptsächlich für seine kulinarischen Anwendungen verwendet, aber das Gewürz kann auch bedeutende medizinische Vorteile haben. Einige primäre Zimt verwendet außerhalb der Küche gehören:

  • Antioxidans: Zimt ist ein starkes Antioxidans. In der Tat, in Bezug auf schützende Antioxidantien Ebenen es Ränge # 1 aus 26 der beliebtesten Heilkräuter und Gewürze. Zimt soll eine haben Vielzahl von positiven Auswirkungen auf die menschliche Gesundheitvon denen viele auf seine antioxidative Aktivität im Körper zurückzuführen sind. Es wird angenommen, dass es so ist mindestens 40 verschiedene schützende antioxidative Verbindungen in Zimt, einschließlich Polyphenole, Flavonoide und Phenolsäure. Antioxidantien können helfen, schädigende freie Radikale im Körper zu bekämpfen, indem sie empfindliche Zellen vor Schäden schützen und möglicherweise das Risiko für eine Vielzahl von gesundheitlichen Problemen verringern.
  • Entzündung: Zusätzlich zu seinen antioxidativen Eigenschaften zeigt Zimt auch entzündungshemmende Wirkung auf dem Körper. Zimt kann helfen, die Entzündungswerte im Körper zu senken, Schmerzen zu lindern und das Risiko bestimmter Krankheiten zu reduzieren. In Kombination mit Ingwer hat sich Zimt als vorteilhaft erwiesen Muskelkater nach dem Training reduzieren bei Sportlern - aber entzündungshemmende Mittel können auch vielen Menschen außerhalb der Sportwelt zugute kommen.
  • Herz Gesundheit: Zimt kann helfen, die Gesundheit des Herzens zu schützen, indem es das Risiko einer Herzerkrankung verringert. Es wird angenommen, dass er eine hat erniedrigende Wirkung auf Cholesterin, Blutdruck und Triglyceridspiegel. Zimt kann mehrere Risikofaktoren für Herzerkrankungen senken, während das Niveau des HDL-Cholesterins, das als "gutes" Cholesterin angesehen wird, beibehalten wird. Es kann auch vorteilhaft für die Verbesserung der Blutzirkulation sein, so dass es eine rundum nützliche Zutat für die Gesundheit des Herzens ist.
  • Blutzucker: Zimt kann dabei helfen, die Insulinsensitivität zu verbessern Blutzuckerspiegel normal halten. Zimt reguliert im Wesentlichen die Menge an Glukose, die in den Blutkreislauf gelangen kann, weil sie die Aktivität von Alaninen, einem Enzym, blockiert. Dies hat einige Forscher dazu gebracht zu glauben, dass Zimt sein kann vorteilhaft für Menschen mit Typ 2 Diabetesobwohl mehr Forschung erforderlich ist.
  • Kognitive Funktion: Zimt kann sich vor allem im höheren Alter positiv auf den Schutz der kognitiven Funktionen auswirken. Dies liegt an der antioxidativen Aktivität von Zimt, die möglicherweise helfen kann Senken Sie das Risiko von neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer und Parkinson. Mehr Forschung ist notwendig, aber die Ergebnisse waren bisher vielversprechend.
  • Virusinfektion: Zimt hat natürliche antibiotische, antimikrobielle und antimykotische Eigenschaften. Es wurde in der Vergangenheit sowohl topisch als auch oral angewendet, um Infektionen zu bekämpfen und Viren abzuwehren. Dieser Effekt ist besonders bei ätherischen Zimtölen bemerkenswert. Es ist unklar, ob Zimtpulver oder Zimtpräparate die gleichen Wirkungen haben.
  • Andere Verwendungen: Zimt hat einige andere mögliche Anwendungen, die vom Schutz der Zahngesundheit bis zur Verbesserung der Hautgesundheit reichen. Die klinischen Beweise, um diese Behauptungen zu stützen, sind spärlich, mit vielen Studien gemischte Ergebnisse zurückgeben. Nichtsdestotrotz sind diese Bereiche vielversprechend, und weitere Forschung wird empfohlen.

Alles in allem ist Zimt eine Pflanze, die viel versprechend ist und darüber hinaus Ihre kulinarischen Kreationen hervorhebt.

Wer kann von Zimt profitieren?

  • Diejenigen mit Diabetes - Diabetes ist ein Zustand, in dem zu viel Zucker in den Blutkreislauf freigesetzt wird, oft aus einem Zustand namens Insulinresistenz. Insulin ist ein Hormon, das für die Umwandlung von Zucker in Fett und Treibstoff verantwortlich ist, und wenn es resistent ist, wird weniger Glukose in Treibstoff umgewandelt und mehr entkommt in den Blutkreislauf.
  • Diejenigen mit Herzerkrankungen Risikofaktoren - Herzerkrankungen umfassen Erkrankungen wie Herzversagen, Schlaganfall und Herzstillstand. Risikofaktoren für die Entwicklung von Herzerkrankungen gehören Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel, Diabetiker und Übergewicht.
  • Alternde Erwachsene - Zimt fördert den Alterungsprozess mit seinen entzündungshemmenden und antioxidativen Eigenschaften. Antioxidantien helfen, freie Radikale zu neutralisieren und oxidative Schäden an Ihren Zellen zu reduzieren. Dies ist einer der Mechanismen, in denen Ihr Körper altert. Zimt hat einen hohen Gehalt an Antioxidantien, was den Alterungsprozess erleichtert.
  • Diejenigen mit Durchfall - Durchfall ist ein Zustand, in dem Stühle locker und wässrig werden. Es kann chronisch oder gelegentlich sein, aber die meisten Menschen haben es irgendwann erlebt.

Wie nehme ich Zimtpräparate?

Es gibt keine spezifische Zimt-Ergänzung Dosierung, die empfohlen wird, aber Studien haben zwischen verwendet 1 und 6 Gramm Zimt pro Tag. Es kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Zimt Ergänzungen können mit ... interagieren Blutverdünner, Antibiotika und Herzmedikamente. Schwangere und stillende Frauen sollten es aufgrund fehlender Wirkungsforschung vermeiden, Zimtpräparate einzunehmen.

Gibt es irgendwelche vorteilhaften Zimt Stacks?

Zimtprodukte können mit bestimmten anderen Ergänzungen gestapelt werden, um einige Vorteile zu verbessern. Viele der besten Zimtstapel enthalten andere pflanzliche Heilmittel, um entzündungshemmende, Anti-Aging- und immunstärkende Vorteile zu verbessern.

  • Honig und Zimt - Honig ist antibakteriell, ein natürliches Aphrodisiakum, Schlafmittel, Gedächtnis und Immunsystem. Honig mit Zimt zu stapeln war ein klassisches pflanzliches Heilmittel, das jedoch durch wissenschaftliche Beweise belegt wurde.
  • Kurkuma und Zimt - Kurkuma ist eine Rhizomwurzel mit medizinischen Eigenschaften. Es ist bekannt für seine entzündungshemmenden Vorteile, die arthritischen Erkrankungen helfen. Durch die Kombination der entzündungshemmenden, antibakteriellen und antioxidativen Vorteile von Kurkuma zusammen mit Zimt entsteht ein starker Zimtschuppen zur Unterstützung der allgemeinen Gesundheit.
  • Ingwer und Zimt - Ingwer ist eine Pflanze mit einer Rhizomwurzel, die medizinische Eigenschaften besitzt. Es unterstützt die Verdauung, Übelkeit, lindert Schmerzen und Entzündungen und unterstützt die kardiovaskuläre Gesundheit. Die Einnahme von Zimt mit Ingwer kann zur Verringerung der Entzündung beitragen und ist von Vorteil Behandlung von Muskelkater.

Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen von Zimt?

Zimt hat wenige Nebenwirkungenund die meisten Menschen können Zimt ohne irgendwelche negativen Auswirkungen nehmen. Wenn Zimt in hohen Dosierungen eingenommen wird, kann es Nebenwirkungen wie Reizungen an Lippen und Mund verursachen. Manche Menschen können allergische Reaktionen auf Zimt Ergänzungen haben.

Wie wähle ich ein gutes Zimtprodukt aus?

Es gibt verschiedene Arten von Zimt, die für verschiedene Gesundheitszwecke besser geeignet sind. Zum Beispiel wird gedacht, dass Cassia-Zimt ist vorteilhafter zur Behandlung von Diabetes. Andere Arten von Zimt gehören Ceylon Zimt (AKA "echten" Zimt) und Saigon Zimt, die eine stärker gewürzte Option ist.

Saigon-Zimt enthält außerdem bis zu 6 Prozent ätherisches Öl, verglichen mit .5 bis 2.5 Prozent in anderen Sorten. Viele Zimt-Ergänzungen enthalten entweder Zimt (Ceylon), Cassia-Zimt, Saigon-Zimt oder eine Mischung. Es ist gut, auf die Arten von Zimt zu achten, die in Ihrem Supplement Ihrer Wahl verwendet werden.

Für Updates anmelden

Erhalten Sie Updates, Neuigkeiten, Werbegeschenke und mehr!

Etwas ist schief gelaufen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.


War dieser Beitrag hilfreich?

Hinterlasse einen Kommentar





Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Über den Autor

Skip to content

Top10Supps Guarantee: The brands you find listed on Top10Supps.com hold no influence over us. They cannot buy their position, receive special treatment, or manipulate and inflate their ranking on our site. However, as part of our free service to you, we attempt to partner with companies we review and may get compensated when you reach them through an affiliate link on our site. When you go to Amazon through our site, for example, we may get a commission on supplements you buy there. This does not impact our objectiveness and impartiality.

 

Regardless of any current, past, or future financial arrangements, each company’s ranking on our editor's list is based on and calculated using an objective set of ranking criteria, as well as user reviews. For more information, see how we rank supplements.

 

Additionally, all user reviews posted on Top10Supps undergo screening and approval; but we do not censor reviews submitted by our users — unless they're being investigated for authenticity, or if they're in violation of our guidelines. We reserve the right to approve or deny any review posted to this site in accordance with our guidelines. If you suspect a user submitted review to be intentionally false or fraudulent, we encourage you to please notify us here.

Best Cinnamon Supplements – Top 10 Brands Reviewed for 2019

ⓘ Top10Supps may receive a portion of revenues if you buy something using a link on this page. Read our disclosure page for more details.

Supplement User Ranking System

Help our supplement user ranking system by leaving your vote below. Please ONLY vote on products you have tried. You only get one voter per product.

  • UPVOTE: Upvote the product if you have tried it and would recommend it to others.
  • DOWNVOTE: Downvote the product if you have tried it and would NOT recommend it to others.


















































Recommend a Supplement

I’m In order to help you find a good product, we’ve researched & narrowed down the best cinnamon supplements on the market right now.

Top 10 Cinnamon Products Compared

ⓘ If you buy something after visiting a link below, we get a commission.

1. NOW Foods Cinnamon Bark

NOW Foods Cinnamon Bark

NOW Foods Cinnamon Bark is formulated using non-GMO cassia cinnamon. Cassia cinnamon is thought to be more effective for insulin resistance and blood sugar levels.

Specs:

  • 2 grams cassia cinnamon
  • Affordable
  • Non-GMO
  • Manufactured in a GMP certified facility
  • Natural

Who Makes It?

NOW Foods is a natural supplement brand that was founded in 1968 and produces vitamins, minerals, nutraceuticals, herbal remedies and more. Their products are manufactured in GMP certified facilities, and they try to use the most sustainable practices possible.

Bottom Line: If you are looking for an affordable cassia cinnamon supplement from a reliable brand, this is a great option.

Where to Get It

2. Nature’s Way Cinnamon

Natures Way Cinnamon

Nature’s Way Cinnamon is a standardized cinnamon pill that contains 8% antioxidant flavonoids. It is formulated with a vegetarian capsule and non-GMO cinnamon. This cinnamon pill is formulated with part cinnamon extract and part cinnamon bark.

Specs:

  • 350mg cinnamon (bark)
  • 150mg cinnamon water extract (8% flavonoids)
  • Non-GMO
  • Vegetarian
  • Satisfaction guarantee

Who Makes It?

Nature’s Way is a natural supplement brand that was founded in 1969 and has been on the forefront of the herbal industry ever since. They are the first TRU-ID certified brand, which means they have been third party tested for label accuracy.

Bottom Line: This is a good cinnamon pill for those interested in the potential antioxidant health benefits of cinnamon. It is made by a reliable company using quality ingredients.

Where to Get It

3. Solgar Full Potency Cinnamon

Solgar Full Potency Cinnamon

Solgar Full Potency Cinnamon is an affordable and strong cinnamon supplement. It is made using a combination of cinnamon extract and cinnamon powder.

Specs:

  • 300mg cinnamon extract
  • 200mg cinnamon powder
  • Affordable
  • Vegan
  • Free from gluten, wheat, dairy, soy, yeast, sugar and sodium
  • Free from artificial flavor, sweetener and preservatives
  • May be less effective

Who Makes It?

Solgar is a nutritional supplement brand that has been in the industry since 1947. They have many award-winning formulas and manufacture their products to their high Gold Standard.

Bottom Line: This is a good product for an affordable price, but it may be less effective than some alternatives. It is vegan and formulated with both cinnamon extract and powder.

Where to Get It

4. Oregon’s Wild Harvest True Cinnamon

Oregon's Wild Harvest True Cinnamon

Oregon’s Wild Harvest True Cinnamon is a ceylon cinnamon supplement that is organic and non-GMO.

Specs:

  • 900mg organic cinnamon bark
  • Organic and non-GMO
  • Free from gluten, wheat, dairy, peanuts, soy and corn allergens
  • Pricey

Who Makes It?

Oregon’s Wild Harvest is a natural supplement brand that specializes in their award-winning herbal tonics. They carry over 200 pure biodynamic organic products to support health in a variety of ways.

Bottom Line: As a pure cinnamon supplement, this is a good option for some. However, it may be less effective than some alternatives, and it is expensive.

Where to Get It

5. Solaray Cinnamon Bark

Solaray Cinnamon Bark

Solaray Cinnamon Bark Extract is a good option that provides antioxidant benefits for an affordable price. It is formulated with a blend of cinnamon and cassia cinnamon for added efficacy.

Specs:

  • 1000mg cinnamon verum

Who Makes It?

Solaray is a nutraceutical brand whose products are differentiated by the color of the lid. For example, Solaray Cinnamon Bark Extract has a red lid to identify it as a guaranteed potency herbal extract. The company was founded in 1973 and incorporated in 1993.

Where to Get It

6. Gaia Herbs Cinnamon Bark

Gaia Herbs Cinnamon Bark

Gaia Herbs Cinnamon Bark is formulated using cinnamon bark extract. They use a dual extraction process that helps deliver the broadest spectrum of compounds in the herb, including water and fat-soluble compounds.

Specs:

  • 278mg cinnamon bark EtOH extract
  • Organic
  • Vegetarian liquid phytocaps
  • Dual extraction process
  • Expensive

Who Makes It?

Gaia Herbs is a natural supplement producer that produces their fresh ingredients on their 250-acre farm in the southwestern Blue Ridge Mountains of North Carolina. They have been in the industry since their founding in 1987 by herbalist Ric Scalzo.

Bottom Line: Gaia Herbs Cinnamon Bark is a good supplement for those looking for anti-inflammatory and immune-boosting aspects of cinnamon. However, it is pricier than some alternatives.

Where to Get It

7. New Chapter Cinnamon Force

New Chapter Cinnamon Force

New Chapter Cinnamon Force is formulated with a blend of cassia and ceylon cinnamon. This effective cinnamon pill uses a full spectrum extraction method that provides all of the compounds found within cinnamon, rather than isolating and extracting individual ones. It is 100% vegetarian, gluten-free and natural.

Specs:

  • 105mg cinnamon (cassia)
  • 35mg cinnamon (ceylon)
  • Whole herb
  • 100% vegetarian
  • Gluten-free
  • No artificial colors or flavors
  • Non-GMO verified

Who Makes It?

New Chapter is a natural supplement producer that has been in the industry for over 35 years. Their products are formulated using non-GMO ingredients, and their multivitamins are fermented with probiotics to enhance their vitality.

Bottom Line: This powerful cinnamon supplement provides a blend of ceylon and cassia cinnamon in a 100% vegetarian, non-GMO and gluten-free cinnamon pill.

Where to Get It

8. Bluebonnet Cinnamon Cinnulin PF Cinnamon Bark Extract

Bluebonnet Cinnamon Cinnulin PF Cinnamon Bark Extract

BlueBonnet Cinnamon Bark Extract is a standardized cinnamon bark extract that comes in vegetarian capsules. The extraction method is water-based and gentle to capture delicate compounds in cinnamon.

Specs:

  • 300mg Cinnulin PF (cinnamon bark extract)
  • Water-based extraction
  • Free from milk, egg, fish, crustacean shellfish, tree nuts, peanuts, wheat and soybeans
  • Low serving quantity
  • Low dosage
  • Expensive

Who Makes It?

BlueBonnet Nutrition is a natural supplement brand that has been in the industry for over 26 years. Their supplements are whole-food based, and they use sustainable USDA certified and KOF-K Kosher certified ingredients.

Bottom Line: BlueBonnet Cinnamon Bark Extract is a cinnamon supplement that provides a holistic cinnamon extract. However, it provides a low serving quantity and low cinnamon dosage at a high price.

Where to Get It

9. Pure Encapsulations Cinnamon WS

Pure Encapsulations Cinnamon Ws

Pure Encapsulations Cinnamon WS is a hypoallergenic cinnamon supplement that is made from pure cassia cinnamon.

Specs:

  • 125mg cinnamon (cassia)
  • Hypoallergenic
  • Free from artificial additives, GMOs, environmental contaminants and excipients
  • Very Expensive
  • Low dosage

Who Makes It?

Pure Encapsulations is a hypoallergenic nutritional supplement brand trusted by health practitioners. They manufacture research-based products that provide predictable and desired results. All of their supplements are manufactured in GMP certified manufacturing facilities.

Bottom Line: This is formulated with pure cassia cinnamon; however, it is very expensive, and it provides a lower recommended dosage.

Where to Get It

10. Pure Mountain Botanicals Blood Sugar Harmony

Pure Mountain Botanicals Cinnamon

Pure Mountain Botanicals Blood Sugar Harmony is a blend of 7 powerful ingredients intended to work synergistically. It is free from harsh solvents, fillers and questionable preservatives.

Specs:

  • 240mcg chromium
  • 200mg cinnamon bark
  • 100mg nopal opuntia cactus
  • 45mg gymnema herb
  • 45mg bitter melon fruit
  • 45mg fenugreek seed
  • 5mg stevia
  • Not pure cinnamon
  • Expensive
  • Includes a sweetener

Who Makes It?

Pure Mountain Botanicals is a natural supplement company that was founded in 2013. They carry 41 different natural supplements to support health.

Bottom Line: This is a good cinnamon supplement that is fortified with additional beneficial ingredients. However, it is not a pure cinnamon supplement, it includes a sweetener and it is rather expensive.

Where to Get It

Frequently Asked Questions About Cinnamon Supplements

What is Cinnamon?

Medicines are continuously being discovered from nature.

There is a wide variety of pharmaceutical drugs that were discovered and isolated from plant sources. Many herbs and spices have health benefits as well, and some you may even find in your spice cabinet.

Cinnamon is one of these health-promoting natural supplements – and today, we’re going to take a closer look at cinnamon and what it may be able to do for you.

Cinnamon is derived from the bark of evergreen trees known as Cinnamomum cassia and Cinnamomum saigonicum. The tree is native to India and Sri Lanka, and it has thick, reddish-brown bark, leathery leaves with a spicy smell, and produces small yellow flowers. Today, it is grown primarily in the Philippines and the West Indies.

Ancient Chinese herbalists used cinnamon as early as 2700 B.C. for menstrual problems, diarrhea and fevers. In 500 B.C. Egyptians began incorporating cinnamon into their embalming mixtures, and Hebrews, Greeks and Romans used it as a spice, perfume and treatment for indigestion.

Today, cinnamon is a common household spice, and it can also be found in the forms of cinnamon pills, powders, extracts and more.

What Are the Uses & Benefits of Cinnamon?

Cinnamon is mostly used for its culinary applications, but the spice may have significant medicinal benefits, as well. Some primary cinnamon uses outside of the kitchen include:

  • Antioxidant: Cinnamon is a potent antioxidant. In fact, in terms of protective antioxidant levels it ranks #1 out of 26 of the most popular medicinal herbs and spices. Cinnamon is thought to have a variety of beneficial effects on human health, many of which can be attributed to its antioxidant activity in the body. There are thought to be at least 40 different protective antioxidant compounds in cinnamon, including polyphenols, flavonoids and phenolic acid. Antioxidants can help to fight damage-causing free radicals in the body, helping protect vulnerable cells from damage and potentially reducing the risk for a huge variety of health concerns.
  • Inflammation: In addition to its antioxidant properties, cinnamon also shows anti-inflammatory effects on the body. Cinnamon can help to lower inflammation levels in the body, reducing pain and potentially reducing the risk of certain diseases. When combined with ginger, cinnamon has been found to be beneficial in reducing post-exercise muscle soreness in athletes – but anti-inflammatories can benefit a wide range of people outside of the athletic world, as well.
  • Heart health: Cinnamon may help to protect heart health by reducing the risk of developing heart disease. It’s thought to have a lowering effect on cholesterol, blood pressure and triglyceride levels. Cinnamon can lower several risk factors for heart disease, while maintaining levels of HDL cholesterol, which is considered the “good” cholesterol. It may also be beneficial in improving blood circulation, making it an all-around beneficial ingredient for heart health.
  • Blood sugar: Cinnamon may help to improve insulin sensitivity while also keeping blood glucose levels normal. Cinnamon essentially regulates the amount of glucose that is able to enter the bloodstream, due to its role in blocking the activity of alanines, an enzyme. This has led some researchers to believe that cinnamon can be beneficial for people with type 2 diabetes, although more research is required.
  • Cognitive function: Cinnamon may have a beneficial effect on protecting cognitive function, particularly in older age. This is due to cinnamon’s antioxidant activity, which can potentially help lower the risk of neurodegenerative diseases like Alzheimer’s and Parkinson’s. More research is needed, but results so far have been promising.
  • Virus & infection: Cinnamon has natural antibiotic, antimicrobial and antifungal properties. It has been used both topically and orally in the past to address infections and ward off viruses. This effect is particularly noteworthy in cinnamon essential oils. It’s unclear whether powdered cinnamon or cinnamon supplements have the same effects.
  • Other uses: Cinnamon has some other potential uses, ranging from protecting dental health to improving skin health. The clinical evidence to support these claims is sparse, with many studies returning mixed results. Nonetheless, these are areas where cinnamon shows promise, and more research is recommended.

Overall, cinnamon is a plant that shows significant promise, beyond spicing up your culinary creations.

Who Can Benefit from Cinnamon?

  • Those with Diabetes – Diabetes is a condition in which too much sugar is released into the bloodstream, often from a condition called insulin resistance. Insulin is a hormone responsible for converting sugar into fat and fuel, and when it is resistant, less glucose is converted to fuel and more escapes into the bloodstream.
  • Those with Heart Disease Risk Factors – Heart disease includes conditions such as heart failure, stroke and cardiac arrest. Risk factors for developing heart disease include high blood pressure, high cholesterol, being diabetic and being overweight.
  • Aging Adults – Cinnamon benefits the aging process with its anti-inflammatory and antioxidant benefits. Antioxidants help to neutralize free radicals and reduce oxidative damages to your cells, which is one of the mechanisms in which your body ages. Cinnamon has high antioxidant contents, which helps to ease the aging process.
  • Those with Diarrhea – Diarrhea is a condition in which stools become loose and watery. It may be chronic or occasional, but most people have experienced it at some point.

How Do I Take Cinnamon Supplements?

There is not a specific cinnamon supplement dosage that is recommended, but studies have used between 1 and 6 grams of cinnamon per day. It can be taken with or without food. Cinnamon supplements can interact with blood thinners, antibiotics, and heart medications. Pregnant and nursing women should avoid taking cinnamon supplements due to a lack of research on effects.

Are There Any Beneficial Cinnamon Stacks?

Cinnamon products can be stacked with certain other supplements to potentially enhance some benefits. Many of the best cinnamon stacks include other herbal remedies in order to improve anti-inflammatory, anti-aging and immune-boosting benefits.

  • Honey and Cinnamon – Honey is antibacterial, a natural aphrodisiac, sleep aid, memory and immune booster. Stacking honey with cinnamon has been a classic herbal remedy, but it has been backed up by scientific evidence.
  • Turmeric and Cinnamon – Turmeric is a rhizome root with medicinal properties. It is well known for its anti-inflammatory benefits that help arthritic conditions. Combining the anti-inflammatory, anti-bacterial and antioxidant benefits of turmeric along with cinnamon creates a strong cinnamon stack for supporting overall health.
  • Ginger and Cinnamon – Ginger is a plant with a rhizomal root that has medicinal properties. It helps support digestion, nausea, relieve pain and inflammation as well as support cardiovascular health. Taking cinnamon with ginger may help to reduce inflammation and is beneficial for treating muscle soreness.

Are There Any Side Effects of Cinnamon?

Cinnamon has few side effects, and most people can take cinnamon without any negative effects at all. If cinnamon is taken in high dosages however, it may cause side effects such as irritation on the lips and mouth. Some people may have allergic reactions to cinnamon supplements.

How Do I Pick a Good Cinnamon Product?

There are different types of cinnamon which are more suited for different health purposes. For example, it is thought that cassia cinnamon is more beneficial for treating diabetes. Other types of cinnamon include ceylon cinnamon (AKA “true” cinnamon) and saigon cinnamon, which is a more potently flavored option.

Saigon cinnamon also contains up to 6 percent essential oil, compared to .5 to 2.5 percent in other varieties. Many cinnamon supplements will contain either cinnamon (ceylon), cassia cinnamon, saigon cinnamon or a mixture. It’s good to pay attention to the types of cinnamon used in your supplement of choice.

Sign Up For Updates

Get supplement updates, news, giveaways & more!

Something went wrong. Please check your entries and try again.


Was this post helpful?

Leave a Comment





This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

About the Author

Scroll To Top