Best Saw Palmetto Supplements - Top 10-Marken für 2019 geprüft

Best-Saw-Palmetto-Ergänzungen zu kaufen

Ⓘ Top10Supps erhalten möglicherweise einen Teil der Einnahmen, wenn Sie über einen Link auf dieser Seite etwas kaufen.

Ältere Männer leiden häufiger unter Prostataproblemen und Problemen der reproduktiven Gesundheit als ihre jugendlichen Kollegen.

Fast alle Männer erleben es Vergrößerung der Prostata Drüse (auch bekannt als BPH) nach dem 40-Alter.

Einer von sieben Männern wird sein diagnostiziert mit Prostatakrebs irgendwann in ihrem Leben, und alternde Männer erleben oft Verlust der Libido oder sexuelles Verlangen.

Es gibt eine sehr beliebte natürliche Ergänzung, die den Alterungsprozess erleichtern kann, der die männliche Fortpflanzungsgesundheit mit zunehmendem Alter zerstören kann.

Man nennt sie Sägepalmeund es kann für die Gesundheit von Männern sehr vorteilhaft sein.

Um Ihnen dabei zu helfen, ein gutes Produkt zu finden, haben wir die besten Sägepalmenergänzungen auf dem Markt untersucht und eingegrenzt.

Top 10 Sägepalettenprodukte im Vergleich

1. NOW Foods Sägepalmextrakt

Beste Sägepalme Ergänzungen zu kaufen

NOW Foods Saw Palmetto Extract ist eine vegetarische Softgel-Sägepalme-Kapsel, die mit Sägepalme-Extrakt formuliert ist. Ein Extrakt ist aufgrund seiner hohen Wirkstoffkonzentration eine der besten Methoden, um dieses Kraut einzunehmen.

Dieses Produkt verwendet auch Kürbiskernöl, um die pflanzlichen Vorteile zu verbessern, die die Gesundheit der Prostata unterstützen. Kürbiskernöl unterstützt auch die Herz-Kreislauf-Gesundheit. Die Kombination mit Sägepalmextrakt hilft dabei, ein natürliches und starkes Männergesundheitsergänzungsmittel herzustellen.

Highlights:

  • Leistungsstarke Männergesundheitsergänzung
  • Vegetarier
  • Erschwinglicher

Was ist drin:

  • 320mg sah Palmetto-Beerenextrakt (85-95% Fettsäuren)

Wer macht es: JETZT Lebensmittel ist seit 1968 ein natürlicher Ergänzungshersteller. Sie sind verpflichtet, ökologische Nachhaltigkeit und ihre Einrichtungen sind GMP-zertifiziert. Viele ihrer Produkte sind vegan und vegetarisch, und sie sind alle mit natürlichen Zutaten hergestellt.

Bottom line: Dies ist einer der am höchsten bewerteten Sägepalmenextrakte, und es wird ein Extrakt von höchster Qualität mit einer guten Dosierung von Sägepalme verwendet. Es wird von einer zuverlässigen Marke mit natürlichen Zutaten hergestellt und ist vegetarisch. Zusätzlich zu all diesen Vorteilen ist es erschwinglich.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

2. Jarrow Formeln Säge Palmetto

jarrow-Formeln-Säge-Palmetto

Jarrow Formulas Saw Palmetto ist eine Pille, die mit Sägepalmenextrakt und Phytosterolen formuliert ist. Der Extrakt, den sie verwenden, hat einen hohen Fettsäuregehalt und ist daher potenter. Phytosterole sind Pflanzenstoffe, die natürlicherweise in Pflanzenzellmembranen vorkommen.

Highlights:

  • Enthält Phytosterole
  • Erschwinglicher
  • Leistungsstarke Männergesundheitsergänzung

Was ist drin:

  • 320mg Sägepalmenextrakt (85-95% Fettsäuren)
  • 100mg Phytosterole

Wer macht es: Jarrow Formeln ist ein Nahrungsergänzungslieferant mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, und wurde in 1977 gegründet. Sie produzieren Ergänzungen von höchster Qualität zu erschwinglichen Preisen. Zu ihren Produkten gehören Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, Probiotika, Kräuterkonzentrate, Enzyme und vieles mehr!

Bottom line: Dies ist eine erschwingliche Sägepalme-Wahl mit den zusätzlichen Vorteilen von Phytosterolen. Das Produkt wird von einer hochwertigen, zuverlässigen Marke hergestellt. Es ist eine großartige Männergesundheitsergänzung und ein starkes Sägepalmenprodukt, weshalb es es ganz oben auf unserer Liste hat.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

3. Oregons wilde Ernte sah Palmetto

Oregons Wild Harvest sah Palmetto

Oregon's Wild Harvest Saw Palmetto ist ein vegetarierfreundliches Sägepalmenprodukt mit einer starken Dosierung von Sägepalmenbeeren. Es ist eine saubere und reine Ergänzung, die natürlich, aus kontrolliert biologischem Anbau und frei von Zusatzstoffen ist. Wenn Sie sich die Zutatenliste ansehen, werden Sie feststellen, dass sie „Pullulan-Kapseln und sonst nichts“ verwenden. Dies ist eine der besseren Sägepalmenergänzungen, die derzeit erhältlich sind.

Highlights:

  • Pures Sägepalme
  • Erschwinglicher
  • Natürlich und organisch
  • Vegetarier

Was ist drin:

  • 1170mg Organic sah Palmetto-Beere

Wer macht es: Oregon's Wild Harvest wurde in 1994 mit einem Traum gegründet, um "natürlich den Körper und die Erde zu heilen". Sie haben ihre eigene Farm, wo sie ihre Zutaten ernten und strenge Qualitätskontrollmaßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass ihre Produkte wirksam sind. Sie folgen GMP-Standards.

Bottom line: Dies ist ein großartiges Sägepalmenprodukt, das mit der Beere hergestellt wird. Es ist die reine, natürliche, wirksame Beere in kräftiger Dosierung. Es ist auch vegetarisch und erschwinglich.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

4. Nature Bounty Sägepalme

Natures-Bounty-Säge-Palmetto

Nature's Bounty Saw Palmetto ist eine sehr preiswerte ganze Kraut sah Palmetto Ergänzung. Es ist fast rein Sägepalme, wobei die einzige zusätzliche Zutat Gelatine ist. Es wird in mehreren Mengen angeboten, mit dem größten 500 Kapseln! Dies ist eine gute Wahl, wenn man noch nie versucht hat, Palmetto vorher zu sehen, und du schaust, um ihm einen Schuss zu geben, ohne die Bank zu brechen.

Highlights:

  • Sehr preisgünstig
  • Erhältlich in großen Mengen
  • Verwendet das ganze Kraut

Nachteile:

  • Weniger wirksam als Alternativen
  • Einige Verbraucher sagen, dass es weniger effektiv ist
  • Kapseln schmecken nicht gut

Was ist drin:

  • 450mg sah Palmetto-Beere

Wer macht es: Nature's Bounty ist ein natürlicher Ergänzungsproduzent, der seit Jahrzehnten in der Branche ist. Sie produzieren ihre Ergänzungen in GMP-zertifizierten Einrichtungen und sie wurden erfolgreich von einer Drittanbieter-Nahrungsergänzung Qualitätsbewertung Firma bekannt als die Vereinigten Staaten Pharmacopeia und STR (Specialized Technology Resources).

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

5. Gaia Herbs sah Palmetto

gaia-Kräuter-Säge-Palmetto

Gaia Herbs Saw Palmetto ist eine flüssige Sägepalmettpille, die eine gesunde Prostatafunktion unterstützt. Es ist 100% vegetarisch, milchfrei und enthält kein Gluten.

Highlights:

  • 100% vegetarisch und milchfrei
  • Kein Gluten

Was ist drin:

  • 376mg sah Palmetto-Beerenextrakt (320mg-Fettsäuren)

Wer macht es: Gaia Kräuter ist ein Kräuterergänzungsproduzent, der sich für Reinheit, Integrität und Potenz einsetzt. Ihre Produkte Zutaten sind durch ihre Meet Your Herbs Programm nachvollziehbar. Ihre Produkte werden mit Zutaten aus eigener Farm hergestellt.

Bottom line: Dieses Produkt bietet eine hochwertige Sägepalmadosierung. Es wird von einer zuverlässigen Marke hergestellt und verwendet rückverfolgbare Inhaltsstoffe. Es ist jedoch teurer als andere Produkte.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

6. Reine Verkapselungen Sah Palmetto

pure-Verkapselungen-Säge-Palmetto-320

Pure Encapsulations Sägepalme 320 ist eine reine Sägepalme, die hypoallergen ist und keine künstlichen Zusatzstoffe und GVO enthält. Das "320" bezieht sich darauf, wie viele Milligramm sie in ihrer Formel enthalten.

Highlights:

  • Hypoallergene
  • Non-GMO

Was ist drin:

  • 320mg Sägepalmenextrakt (85% Fettsäuren)

Wer macht es: Pure Encapsulations ist ein hypoallergener Ergänzung Produzent, der GMP in den USA registriert ist. Sie machen forschungsbasierte Nahrungsergänzungsmittel zur Förderung der Gesundheit. Sie sind "entworfen, um vorhersehbare und gewünschte Ergebnisse zu liefern."

Bottom line: Dies ist aufgrund seiner Qualität und Wirksamkeit ein wirksames Produkt und wird von einem zuverlässigen Hersteller hergestellt. Es ist jedoch viel teurer als einige Alternativen.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

7. Herb Pharm sah Palmetto

herb-pharm-Säge-Palmetto

Herb Pharm Saw Palmetto ist eine flüssige Softgel Sägepalme Pille, die mit Sägepalme-Extrakt und Kürbiskernöl formuliert ist. Beide natürlichen Extrakte wirken zusammen, um die Gesundheit der Prostata zu unterstützen. Kürbiskernöl hilft auch, die kardiovaskuläre Gesundheit zu unterstützen. Dies ist eine großartige Kräuterergänzung für Männer.

Highlights:

  • Enthält Kürbiskernöl
  • natürliche
  • vegetarische Kapseln

Was ist drin:

  • 190mg Sägepalmenextrakt (160mg Fettsäuren)
  • 40mg Kürbiskernöl

Wer macht es: Herb Pharm ist ein natürlicher Ergänzungshersteller, der seit 1979 ist. Sie begannen mit Kräuterergänzungen für ihre Freunde in Applegate Valley, Oregon, die zur Gründung von Herb Pharm führte.

Bottom line: Dies ist eine große Männer Gesundheit Ergänzung, die von einem renommierten Unternehmen gemacht wird und verwendet Qualität Zutaten. Allerdings ist die Sägepalme Dosierung niedriger als einige alternative Produkte, und es ist teurer.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

8. Bluebonnet sah Palmetto-Beerenextrakt

Blaue Lupine-Säge-Palmetto-Beere-Extrakt

Bluebonnet Saw Palmetto Berry Extract ist ein Softgel-Sägepalmextrakt-Zusatz, der standardisiert ist, um 85 zu 95 Prozent Fettsäuren bereitzustellen. Der höhere Fettsäureanteil bedeutet, dass das Produkt wirksamer ist. Diese Pillen sind leicht zu schlucken und lösen sich auf, um den Sägepalmenextrakt schnell freizusetzen. Dies ist ein ideales Sägepalmprodukt, um zu testen, ob Sie noch nie Sägepalme genommen haben.

Was ist drin:

  • 160mg Sägepalmenextrakt (85-95% Fettsäuren)

Wer macht es: Bluebonnet Nutrition ist ein Nahrungsergänzungsmittel-Produzent, der natürliche, ganze Lebensmittel und ganze Lebensmittel-basierte Produkte für über 25 Jahre produziert hat. Sie verwenden nachhaltige USDA Bio-Zutaten, und viele ihrer Produkte sind frei von Allergenen und GVO.

Bottom line: Bluebonnet wurde von einer zuverlässigen Marke mit hochwertigem Sägepalmextrakt hergestellt und ist eine gute Ergänzung, die die Konkurrenz deutlich übertrumpft.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

9. Solaray Saw Palmetto Berry Extrakt

Solaray-Säge-Palmetto-Beere-Extrakt

Solaray Säge Palmetto Berry Extract ist eine flüssige Softgel Sägepalme Pille, die eine garantierte Potenz bietet.

Was ist drin:

  • 160mg Sägepalmenextrakt (85% Fettsäuren)

Wer macht es: Solaray ist die Flaggschiffmarke eines Nutraceutical Producers, der Nutraceutical Family of Brands, die in Utah in 1973 gegründet wurden. Nutraceuticals sind Nahrungsergänzungsmittel, die Ihre Gesundheit unterstützen. Sie produzieren Kräuter, Kräuterextrakte, Mischungen, biologisch angebaute Kräuter, ayurvedische Kräuter und kühle Cayenne-Kräuter.

Bottom line: Solaray Saw Palmetto Berry Extract ist ein wirksames Ergänzungsprodukt für Sägepalme, das von einem bekannten und zuverlässigen Unternehmen hergestellt wird. Die flüssigen Weichkapseln werden jedoch unter Verwendung von Olivenöl als Füllstoff formuliert und haben eine geringere Dosierung von Sägepalme als die meisten Produkte auf dieser Liste. Es ist auch etwas teurer als einige vergleichbare Produkte.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

10. Source Naturals Sägepalmextrakt

Quelle-Naturals-Säge-Palmetto-Extrakt

Source Naturals Saw Palmetto Extract ist eine natürliche männliche Gesundheit Unterstützung in Form von flüssigen Softgel Säge Palmetto Pillen. Es verwendet keine schädlichen Zusatzstoffe und verwendet gereinigtes Wasser als Basis für die flüssigen Softgel. Dieses Produkt ist hypoallergen und enthält nicht die meisten häufigsten Allergene.

Was ist drin:

  • 320mg Sägepalmenextrakt (85-95% Fettsäuren)

Wer macht es: Gegründet in 1982, Source naturals ist ein Nahrungsergänzungsmittel Produzent, der behauptet, die Führer der Wellness-Revolution zu sein. Sie waren einer der ersten Produzenten, die Nährstoffe, Kräuter und Nutraceuticals zu einer Ergänzung kombinierten.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

Häufig gestellte Fragen zu Saw Palmetto Supplements

Was ist Sägepalme?

Saw Palmetto ist eine fruchttragende Pflanze, die an eine Palme erinnert. Die Früchte, die sie produzieren, sind Beeren, die von den amerikanischen Ureinwohnern als Nahrung und als Medizin verwendet wurden. Nahrungsquellen für Sägepalme gibt es heute nicht wirklich, und die Beeren werden hauptsächlich als Heilkräuter und Nahrungsergänzungsmittel verwendet.

Sägepalmenergänzungen liefern die medizinischen und ernährungsphysiologischen Eigenschaften der Sägepalmenbeeren, oft in konzentrierter bioverfügbarer Form. Eine beliebte und wirksame Form von Sägepalme ist ein Extrakt, der Ihnen eine hochwertige Dosierung von Sägepalmen verleiht.

Was sind die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile von Sägepalme?

Sägepalme ist eine Beilage mit viel Hype. Ein Teil dieses Hype ist wohlverdient für die legitimen Vorteile, die die Anlage haben kann, während andere überfüllt sind.

Einige der bemerkenswertesten Vorteile von Sägepalmen, die untersucht wurden, sind:

  • Prostata-Gesundheit: Der Hauptvorteil von Saw Palmetto bezieht sich auf die Gesundheit der Prostata. Es wurde für seine Auswirkungen auf benigne Prostatahypertrophie oder BPH untersucht. BPH ist die häufigste Form der vergrößerten Prostata, und es wird angenommen, dass sie sich auf die Prostata auswirkt mehr als 50% der Männer über 60 Jahre alt. In einer 8-Wochen-Studie mit 82-Patienten mit BPH fanden Schweizer Forscher heraus, dass die Teilnehmer im Durchschnitt bemerkenswert waren Verringerung der Prostata-Symptome. Gleichzeitig ist es das wert andere größere Studien haben gefunden, dass Sägepalme wenig bis keine Wirkung auf BPH-Symptome hat. Sägepalme ist oft von Männern mit Prostatakrebs genommenund es wird angenommen, dass es helfen könnte verlangsamen die Ausbreitung von Krebszellen im Körper. Mehr Forschung ist in diesem Bereich erforderlich.
  • Testosteron: Sägepalme hilft, den Abbau von Testosteron in Dihydrotestosteron oder DHT zu stoppen. Dies kann helfen, den Testosteronspiegel insbesondere im Alter ausgeglichen zu halten. Testosteron hat viele Auswirkungen auf den Körper, und ein normaler Testosteronspiegel kann helfen, das Gewichtsmanagement, die Muskelkraft, den Sexualtrieb, den Haarausfall und mehr zu verbessern.
  • Haarausfall: Einige Leute mit Haarausfall, die durch unausgeglichene Testosteronspiegel verursacht werden, können davon profitieren, Sägepalme zu nehmen. Da Testosteron mit zunehmendem Alter abnimmt, steigt das Hormon DHT. Haarfollikel können gegenüber DHT empfindlich sein, was manchmal zu einer Abnahme der Haarproduktion führt. Sägepalme kann dazu beitragen, die Umwandlung von Testosteron in DHT zu verlangsamen, was möglicherweise zu weniger Haarausfall führen kann. Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass 35% der Teilnehmer zeigten eine Zunahme der Haardichte nach einer dreimonatigen Anwendung von Sägepalmenextrakt und Shampoo.
  • Urologische Gesundheit: Sägepalme kann helfen, urologische Symptome zu verbessern wie niedriger Harnfluss, Symptome der Harnwege, überaktive Blase und Harndysfunktion. Dieser Effekt wird hauptsächlich bei Männern mit benigner Prostatahyperplasie beobachtet.

Sägepalme kann auch zur Behandlung von Symptomen einer niedrigen Spermienzahl, Bronchitis, niedrigem Sexualtrieb, Diabetes, Migräne, Entzündungen und anderen verwendet werden.

Insgesamt zeigt diese Beilage vielversprechend - vor allem für ältere Männer -, aber es bedarf weiterer Forschung.

Saw Palmetto wurde in 2011 als eines der drittbeliebtesten pflanzlichen Nahrungsergänzungsmittel in den Vereinigten Staaten eingestuft.

Wer kann von Sägepalme profitieren?

  • Männer - Sägepalme ist ein sehr beliebtes Nahrungsergänzungsmittel für Männer, da es positive Wirkungen auf den Testosteronspiegel und die Prostata hat. Studien haben gezeigt, dass die Ergänzung mit Sägepalmenextrakten dazu beitragen kann, die Umwandlung von Testosteron in zu verhindern DHT, das ist ein Androgen.
  • Die mit BPH - Die benigne Prostatahyperplasie, auch BPH genannt, ist eine nicht krebsartige Vergrößerung der Prostatadrüse, die mit dem Altern zusammenhängt. Sägepalmenextrakte können BPH und seinen Symptomen wie häufiges Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen und Aufrechterhalten des Wasserlassen und dem Drang nachts beim Wasserlassen helfen. Es ist auch eine natürliche Alternative zu Medikamenten, die unerwünschte Nebenwirkungen wie Libidoverlust haben können.

Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen von Saw Palmetto?

Saw Palmetto gilt als sehr sicher, und die meisten Menschen erleben keine Nebenwirkungen. Allerdings können einige leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, etc. auftreten.

Wie nehme ich Sägepalme?

Die Wirkstoffe in Sägepalme, die Ihre Gesundheit unterstützen, sind fettlöslich. Konsumierte Sägepalmenergänzungen mit einer Mahlzeit können ihre Wirksamkeit verbessern. Sie können zu jeder Tageszeit Sägepalmpräparate einnehmen. Die Dosierung sollte vom Hersteller oder von Ihrem Arzt stammen.

Wie wähle ich ein gutes Sägepalmprodukt aus?

Ein hochwertiges Sägepalmobeilage sollte eine gute Sägepalmodosierung ermöglichen. Auszüge sind einige der effektivsten Möglichkeiten, um Sägepalme zu nehmen.

Achten Sie bei der Auswahl eines guten Extrakts auf einen höheren Fettsäuregehalt, da die Wirkstoffe in Sägepalme fettlöslich sind. Je höher der Fettsäuregehalt, desto mehr aktive Verbindungen befinden sich im Extrakt.

Andere Formen wie Kapseln und Tabletten sind ebenfalls erhältlich, getrocknete Beeren und Tees sind jedoch höchstwahrscheinlich weniger wirksam. Eine Sägepalme, die die Beere verwendet, sollte eine hohe Dosierung aufweisen, um die Wirksamkeit sicherzustellen.

Für Updates anmelden

Erhalten Sie Updates, Neuigkeiten, Werbegeschenke und mehr!

Etwas ist schief gelaufen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.


War dieser Beitrag hilfreich?

Hinterlasse einen Kommentar





Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Über den Autor

ⓘ Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sales.

Best Saw Palmetto Supplements – Top 10 Brands Reviewed for 2019

best-saw-palmetto-supplements-to-buy

Aging men are much more likely to experience prostate issues and reproductive health problems than their youthful counterparts.

Almost all men experience enlargement of the prostate gland (also known as BPH) after the age of 40.

One in seven men will be diagnosed with prostate cancer at some point in their lifetimes, and aging men often experience loss of libido or sexual desire.

There is a very popular natural supplement that can help to ease the aging process that can wreak havoc on male reproductive health as they age.

It is called saw palmetto, and it can be very beneficial to men’s health.

In order to help you find a good product we’ve researched & narrowed down the best saw palmetto supplements on the market right now.

Top 10 Saw Palmetto Products Compared

1. NOW Foods Saw Palmetto Extract

Best Saw Palmetto Supplements to buy

NOW Foods Saw Palmetto Extract is a vegetarian softgel saw palmetto capsule that is formulated with saw palmetto extract. An extract is one of the best ways to take this herb because of its high concentration of active compounds.

This product also uses pumpkin seed oil to enhance the herbal benefits that support prostate health. Pumpkin seed oil also supports cardiovascular health. Combining it with saw palmetto extract helps to create a natural and powerful men’s health supplement.

Highlights:

  • Powerful men’s health supplement
  • Vegetarian
  • Affordable

What’s in it:

  • 320mg saw palmetto berry extract (85-95% fatty acids)

Who makes it: NOW Foods has been a natural supplement producer since 1968. They are committed to environmental sustainability and their facilities are GMP certified. Many of their products are vegan and vegetarian, and they are all made with natural ingredients.

Bottom line: This is one of the highest reviewed saw palmetto extracts right now, and it uses a top quality extract with a good dosage of saw palmetto. It is made by a reliable brand with natural ingredients, and it is vegetarian. On top of all these benefits, it’s affordable.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

2. Jarrow Formulas Saw Palmetto

jarrow-formulas-saw-palmetto

Jarrow Formulas Saw Palmetto is a pill that is formulated with saw palmetto extract and phytosterols. The extract they use is high in fatty acid content, which makes it more potent. Phytosterols are plant compounds that are naturally found in plant cell membranes.

Highlights:

  • Includes phytosterols
  • Affordable
  • Powerful men’s health supplement

What’s in it:

  • 320mg saw palmetto extract (85-95% fatty acids)
  • 100mg phytosterols

Who makes it: Jarrow Formulas is a nutritional supplement supplier that is based in Los Angeles, California, and was founded in 1977. They produce supplements of superior quality for affordable prices. Their products include vitamins, minerals, amino acids, probiotics, herbal concentrates, enzymes, and more!

Bottom line: This is an affordable saw palmetto choice with the added benefits of phytosterols. The product is made by a high quality, reliable brand. It is a great men’s health supplement, and a strong saw palmetto product, which is why it made it near the top of our list.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

3. Oregon’s Wild Harvest Saw Palmetto

Oregons Wild Harvest Saw Palmetto

Oregon’s Wild Harvest Saw Palmetto is a vegetarian-friendly saw palmetto product with a powerful dosage of saw palmetto berry. It is a clean and pure supplement that is natural, certified organic, and free of additives. If you look at their ingredients list, you will see that they use “pullulan vegetarian capsules and nothing else.” This is one of the better saw palmetto supplements currently available.

Highlights:

  • Pure saw palmetto
  • Affordable
  • Natural and organic
  • Vegetarian

What’s in it:

  • 1170mg organic saw palmetto berry

Who makes it: Oregon’s Wild Harvest was founded in 1994 with a dream to “naturally heal the body and the earth.” They have their own farm where they harvest their ingredients and follow stringent quality control measures to ensure that their products are effective. They follow GMP standards.

Bottom line: This is a great saw palmetto product that is made using the berry. It is the pure, natural, effective berry at a powerful dosage. It is also vegetarian and affordable.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

4. Nature’s Bounty Saw Palmetto

Natures-Bounty-Saw-Palmetto

Nature’s Bounty Saw Palmetto is a very inexpensive whole herb saw palmetto supplement. It is almost purely saw palmetto, with the only additional ingredient being gelatin. It is offered in multiple quantities, with the largest being 500 capsules! This is a great choice if you have never tried saw palmetto before and you are looking to give it a shot without breaking the bank.

Highlights:

  • Very affordable
  • Available in large quantities
  • Uses whole herb

Drawbacks:

  • Less potent than alternatives
  • Some consumers say it is less effective
  • Capsules do not taste great

What’s in it:

  • 450mg saw palmetto berry

Who makes it: Nature’s Bounty is a natural health supplement producer that has been in the industry for decades. They produce their supplements in GMP certified facilities and they have been successfully audited by a third party dietary supplement quality evaluation firm known as the United States Pharmacopeia and STR (Specialized Technology Resources).

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

5. Gaia Herbs Saw Palmetto

gaia-herbs-saw-palmetto

Gaia Herbs Saw Palmetto is a liquid saw palmetto pill that supports healthy prostate function. It is 100% vegetarian, dairy free, and contains no gluten.

Highlights:

  • 100% vegetarian and dairy free
  • No gluten

What’s in it:

  • 376mg saw palmetto berry extract (320mg fatty acids)

Who makes it: Gaia herbs is a herbal supplement producer that is committed to purity, integrity, and potency. Their products ingredients are traceable through their Meet Your Herbs program. Their products are made using ingredients from their own farm.

Bottom line: This product provides a quality saw palmetto dosage. It is manufactured by a reliable brand, and it uses traceable ingredients. However, it is more pricey than other products.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

6. Pure Encapsulations Saw Palmetto

pure-encapsulations-saw-palmetto-320

Pure Encapsulations Saw Palmetto 320 is a pure saw palmetto pill that is hypoallergenic and free from artificial additives and GMOs. The “320” refers to how many milligrams they included in their formula.

Highlights:

  • Hypoallergenic
  • Non-GMO

What’s in it:

  • 320mg saw palmetto extract (85% fatty acids)

Who makes it: Pure Encapsulations is a hypoallergenic supplement producer that is GMP registered in the U.S. They make research based dietary supplements to help promote health. They are “designed to deliver predictable and desired results.”

Bottom line: This is an effective product due to its quality and efficacy, and is made by a reliable manufacturer. However, it is much more expensive than some alternatives.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

7. Herb Pharm Saw Palmetto

herb-pharm-saw-palmetto

Herb Pharm Saw Palmetto is a liquid softgel saw palmetto pill that is formulated with saw palmetto extract and pumpkin seed oil. Both natural extracts work together to support prostate health. Pumpkin seed oil also helps to support cardiovascular health. This is a great herbal supplement for men.

Highlights:

  • Includes pumpkin seed oil
  • Natural
  • Vegetarian capsules

What’s in it:

  • 190mg saw palmetto extract (160mg fatty acids)
  • 40mg pumpkin seed oil

Who makes it: Herb Pharm is a natural supplement producer that has been around since 1979. They began by making herbal supplements for their friends in Applegate Valley, Oregon, which led to the founding of Herb Pharm.

Bottom line: This is a great men’s health supplement that is made by a reputable company and uses quality ingredients. However, the saw palmetto dosage is lower than some alternative products, and it is more expensive.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

8. Bluebonnet Saw Palmetto Berry Extract

bluebonnet-saw-palmetto-berry-extract

Bluebonnet Saw Palmetto Berry Extract is a softgel saw palmetto extract supplement that is standardized to provide 85 to 95 percent fatty acids. The higher fatty acid percentage means that the product is more potent. These pills are easy to swallow, and they dissolve to quickly release the saw palmetto extract. This is an ideal saw palmetto product to test out if you have never taken saw palmetto before.

What’s in it:

  • 160mg saw palmetto extract (85-95% fatty acids)

Who makes it: Bluebonnet Nutrition is a dietary supplement producer that has been producing natural, whole food and whole food-based products for over 25 years. They use sustainable USDA organic ingredients, and many of their products are free of allergens and GMOs.

Bottom line: Made by a reliable brand and using quality saw palmetto extract, Bluebonnet has made a good supplement that beats out much of the competition.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

9. Solaray Saw Palmetto Berry Extract

solaray-saw-palmetto-berry-extract

Solaray Saw Palmetto Berry Extract is a liquid softgel saw palmetto pill that offers guaranteed potency.

What’s in it:

  • 160mg saw palmetto extract (85% fatty acids)

Who makes it: Solaray is the flagship brand of a nutraceutical producer, the Nutraceutical Family of Brands, which were founded in Utah in 1973. Nutraceuticals are dietary supplements that support your health. They produce herbs, herbal extracts, blends, organically grown herbs, ayurvedic herbs, and cool cayenne herbs.

Bottom line: Solaray Saw Palmetto Berry Extract is an effective saw palmetto supplement that is made by a well known and reliable company. However, the liquid softgels are formulated using olive oil as a filler, and has a lower dosage of saw palmetto than most products on this list. It is also a bit more expensive than some equatable products.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

10. Source Naturals Saw Palmetto Extract

source-naturals-saw-palmetto-extract

Source Naturals Saw Palmetto Extract is a natural male health support in the form of liquid softgel saw palmetto pills. It uses no harmful additives, and uses purified water as a base for the liquid softgels. This product is hypoallergenic and does not contain most common allergens.

What’s in it:

  • 320mg saw palmetto extract (85-95% fatty acids)

Who makes it: Founded in 1982, Source naturals is a nutritional supplement producer that claims to be the leaders of the wellness revolution. They were one of the first producers to combine nutrients, herbs and nutraceuticals into one supplement.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

Frequently Asked Questions About Saw Palmetto Supplements

What is Saw Palmetto?

Saw Palmetto is a fruit bearing plant that resembles a palm tree. The fruit that they produce are berries that were used by Native Americans as both food, and medicine. Food sources of saw palmetto do not really exist today, and the berries are primarily used as medicinal herbs and nutritional supplements.

Saw palmetto supplements provide the medicinal and nutritional properties of the saw palmetto berries, often in concentrated bioavailable forms. One popular and effective form of saw palmetto is an extract that gives you a quality saw palmetto dosage.

What Are the Uses & Benefits of Saw Palmetto?

Saw palmetto is a supplement with a lot of hype surrounding it. Some of this hype is well-earned for legitimate benefits the plant can have, while others are overblown.

Some of the most noteworthy saw palmetto benefits that have been studied include:

  • Prostate Health: Saw palmetto’s primary benefits relate to prostate health. It’s been studied for its effects on benign prostatic hypertrophy, or BPH. BPH is the most common form of enlarged prostate, and it is thought to affect more than 50% of men over 60 years old. In one 8-week study with 82 patients with BPH, Swiss researchers found that, on average, the participants showed a noteworthy reduction in prostate related symptoms. At the same time, it’s worth noting that other larger studies have found saw palmetto to have little to no effect on BPH symptoms. Saw palmetto is often taken by men with prostate cancer, and it’s thought that it may help to slow the spread of cancer cells in the body. More research is required in this area.
  • Testosterone: Saw palmetto helps to stop the breakdown of testosterone into dihydrotestosterone, or DHT. This can help keep testosterone levels balanced, particularly in old age. Testosterone has many effects on the body, and normal testosterone levels can help improve weight management, muscle strength, sex drive, hair loss, and more.
  • Hair Loss: Some people with hair loss caused by imbalanced testosterone levels may benefit from taking saw palmetto. As testosterone decreases with age, the hormone DHT increases. Hair follicles can be sensitive to DHT, sometimes causing a decrease in hair production. Saw palmetto may help to slow the conversion of testosterone into DHT, which can potentially result in less hair loss. A recent study found that 35% of participants showed an increase in hair density after using a saw palmetto extract lotion and shampoo for three months.
  • Urological Health: Saw palmetto may help to improve urological symptoms such as low urine flow, urinary tract symptoms, overactive bladder and urinary dysfunction. This effect is mostly observed in men with benign prostatic hyperplasia.

Saw palmetto may also be used to address symptoms of low sperm count, bronchitis, low sex drive, diabetes, migraine, inflammation, and others.

Overall, this supplement shows a lot of promise – particularly for older men – but more research is needed.

Saw palmetto was ranked one of the third most popular herbal dietary supplements in the United States in 2011.

Who Can Benefit from Saw Palmetto?

  • Men – Saw palmetto is a very popular men’s health supplement because it has beneficial effects on testosterone levels and the prostate. Studies have shown that supplementing with saw palmetto extracts may help to prevent the conversion of testosterone into DHT, which is an androgen.
  • Those with BPH – Benign prostatic hyperplasia, also known as BPH, is a non-cancerous enlargement of the prostate gland that is associated with aging. Saw palmetto extracts may help BPH and its symptoms such as frequent urination, trouble beginning and maintaining urination, and the urge to urinate at night. It is also a natural alternative to medications that may have undesirable side effects, such as loss of libido.

Are There Any Side Effects of Saw Palmetto?

Saw palmetto is considered very safe, and most people do not experience side effects. However, some may experience mild side effects such as headache, dizziness, nausea, diarrhea, etc.

How Do I Take Saw Palmetto?

The active compounds within saw palmetto that support your health are fat soluble, so consuming saw palmetto supplements with a meal may improve their efficacy. You can take saw palmetto supplements at any time of day. The dosage should come from the manufacturer or your doctor.

How Do I Pick a Good Saw Palmetto Product?

A high quality saw palmetto supplement should provide a good saw palmetto dosage. Extracts are some of the most effective ways to take saw palmetto.

When choosing a good extract, look for higher fatty acid contents, because the active ingredients in saw palmetto are fat soluble. The higher the fatty acid content, the more active compounds there are in the extract.

Other forms are available as well, such as capsules and tablets, but dried berries and teas are most likely much less effective. A saw palmetto pill that uses the berry should have a high dosage to ensure potency.

Sign Up For Updates

Get supplement updates, news, giveaways & more!

Something went wrong. Please check your entries and try again.

Share This Post!

Was this post helpful?

Leave a Comment





This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

About the Author

Austin Meadows

Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and research based information to his readers. Contact Austin about this article