Beste Apfelessig-Produkte - Top 10-Marken für 2019 geprüft

best-Apfel-Apfelwein-Essig-Produkte zu kaufen

Ⓘ Top10Supps erhalten möglicherweise einen Teil der Einnahmen, wenn Sie über einen Link auf dieser Seite etwas kaufen.

Um Ihnen dabei zu helfen, ein gutes Produkt zu finden, haben wir die besten Apfelessig-Essige auf dem Markt untersucht und eingegrenzt.

Top 10 Apfelessigprodukte im Vergleich

1. Bragg Organischer roher Apfelwein-Essig

Bragg Organic Raw Apfelessig

Bragg Organic Raw Apfelessig ist ein starkes Apfelessigprodukt. Es liefert 11mg Kalium pro Portion. Die Flasche enthält 64-Portionen. Es ist roh und ungefiltert, um maximale gesundheitliche Vorteile zu erzielen, und es wird aus Bio-Äpfeln hergestellt.

Spezifikationen

  • Bietet 11mg Kalium pro Portion
  • Roh
  • Ungefiltert
  • organisch
  • 32 Fluidunzen

Wer macht es?

Dieses Produkt wurde von Bragg, einem Familienunternehmen mit Sitz in den USA, hergestellt. Das Unternehmen wurde von Dr. Paul C. Bragg, Life Extension Specialist, und seiner Tochter Patricia Brag, einer Erzieherin, Autorin und Ernährungsberaterin der Stars, gegründet . Die Brags sind bestrebt, den Bragg Healthy Lifestyle zu einer positiven Kraft zu machen, die den Menschen zu einem längeren, gesünderen und glücklicheren Leben verhilft.

Bottom Line

Dies ist ein starker Apfelessig, der von einem renommierten Unternehmen hergestellt wird. Da es ungefiltert ist, enthält es immer noch alle nützlichen Enzyme. Es wird aus hochwertigen Bio-Äpfeln hergestellt und ist zu einem guten Preis erhältlich.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

2. Spectrum Naturals Bio-Apfelessig

Spektrum-Naturals-Bio-Apfel-Cidre-Essig

Spectrum Naturals Bio-Apfelessig ist eines der drei besten Apfelessigprodukte auf dem Markt.

Spezifikationen

  • organisch
  • Ungefiltert
  • Nicht pasteurisiert
  • Groß Bewertungen

Wer macht es?

Spectrum Naturals macht diesen Apfelessig. Die Marke wurde in Petaluma, Kalifornien, in 1986 gegründet. Das Unternehmen produziert auch die Nahrungsergänzungsmittel Spectrum Essentials®. Spectrum Naturals ist führend in der Entwicklung von gepressten und zertifizierten Bio-Pflanzenölen.

Bottom Line

Dies ist eine gute Wahl in Apfelessig, weil es mit Bio-Äpfeln gemacht wird und immer noch die Mutter des Essigs enthält, so erhalten Sie alle nützlichen Enzyme sowie einen köstlichen Geschmack.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

3. Vitacost Bio-Apfelessig

Vitacost Bio-Apfelessig

Vitacost Bio Apfelessig ist ein roher Essig und enthält 64-Portionen.

Spezifikationen

  • Roh
  • organisch
  • 5% Säure
  • Enthält Mutter

Wer macht es?

Hergestellt von US-amerikanischen Vitacost, ist dieser Apfelessig eine beliebte Marke. Vitacost.com führt 45,000 verschiedene Produkte ein, darunter gesunde Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und Sporternährungsprodukte.

Bottom Line

Wenn Sie nach einem Apfelessig mit allen gesundheitlichen Vorteilen suchen, ist dies eine gute Wahl, weil es mit Bio-Äpfeln gemacht wird, ist es roh und ungefiltert, so dass es die Mutter enthält.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

4. Trader Joes organisch pasteurisierter ungefilterter Apfelessig

Händler-Joes-organisch-pasteurisierte-ungefilterten-Apfel-Cidre-Essig

Trader Joe's Bio pasteurisierter ungefilterter Apfelessig ist ein gutes Apfelessigprodukt.

Spezifikationen

  • Ungefiltert
  • Nicht pasteurisiert
  • organisch
  • 16 Fluidunzen

Wer macht es?

Dieser Apfelessig wird von Trader Joe's, einer amerikanischen Supermarktkette in Monrovia, Kalifornien, hergestellt. Diese beliebte Marke ist für ihre Qualität und Verwendung von Bio-Zutaten bekannt.

Bottom Line

Dieser Apfelessig ist bekannt für seine Qualität und es ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und Trader Joe's ist eine Marke, auf die Sie sich verlassen können.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

5. Dynamischer Gesundheits-Apfelwein-Essig mit Mutter

Dynamic Health Apfelessig mit der Mutter

Dynamic Health Apfelessig mit Mutter ist ein Bio-Apfelessig und die Flasche enthält 32-Portionen.

Spezifikationen

  • organisch
  • Ungefiltert
  • Nicht pasteurisiert
  • Groß Bewertungen

Wer macht es?

Dynamic Health ist ein in den USA ansässiges Unternehmen, das in 1994 gegründet wurde. Seit damals hat es einen guten Ruf für die Herstellung von vertrauten natürlichen Essigen, organischen Säften, Würzen und mehr entwickelt.

Bottom Line

Obwohl dieser Apfelessig ein wenig teuer ist, hat es Qualität, auf die Sie sich verlassen können, und es ist roh, und organisch, so kann die volle Gesundheit Vorteile erhalten.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

6. Apfelwein Apfelwein des Weißen Hauses

weiß-Haus-Apfel-Cidre-Essig

Spezifikationen

  • organisch
  • Roh
  • Enthält die Mutter von Essig
  • Groß Bewertungen

Wer macht es?

Dieser Apfelessig wird von White House, einem Familienunternehmen mit Sitz in Winchester VA, hergestellt. Das Unternehmen hat einen guten Ruf und verarbeitet seit 1908 Äpfel und hochwertige Apfelprodukte.

Bottom Line

Dies ist eine andere Qualität Apfelessig. Der Essig ist organisch, roh und ungefiltert, und Sie können den Preis wirklich nicht schlagen.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

7. Heinz Apfelessig

heinz-Apfel-Cidre-Essig

Spezifikationen

  • Nicht organisch
  • Gefilterte
  • Serving 63
  • Nicht roh
  • Guter Preis

Wer macht es?

Dieser Apfelessig wird von HJ Heinz, einem amerikanischen Lebensmittelhersteller, hergestellt. Heinz wurde vor Jahren als 140 gegründet und hat immer noch einen sehr guten Ruf für hochwertige Lebensmittel.

Bottom Line

Obwohl dieser Apfelessig ein guter Preis ist, ist es nicht organisch, roh oder ungefiltert, so dass es die Mutter nicht enthält. Dieses Produkt wäre zum Beizen okay, aber nicht wirklich für die Gesundheit.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

8. American Health Apfelessig Tabletten

american-Gesundheit-Apfel-Cidre-Essig-Tabletten

American Health Apfelessig-Tabletten liefern 600mg Apfelessig pro Tablette. Die empfohlene Dosis beträgt 2-Tabletten 2-3 täglich.

Spezifikationen

  • Bietet 600mg Apfelessig pro Tablette
  • Enthält keine häufigen Allergene
  • Glutenfreie
  • Geeignet für Vegetarier und Veganer
  • Bequem zu nehmen

Wer macht es?

American Health ist ein in den USA ansässiges Unternehmen, das American Health® und
Ester-C® Marken. Sie sind vertraut und respektiert für ihre Lösungen für optimale Gesundheit.

Bottom Line

Die Qualität und der Preis dieses Produktes sind beide gut. Dies ist ein gutes Apfelessigprodukt, wenn Sie den Geschmack des Essigs nicht mögen.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

9. Kevala organischer roher Apfelwein-Essig

kevala-Bio-Roh-Apfel-Cidre-Essig

Kevala Organic Raw Apfelessig liefert 2mg Kalium pro Portion (ein Esslöffel). Die Flasche enthält 16-Portionen. Der Essig wird aus Bio-Äpfeln hergestellt und enthält die natürlich vorkommende Essigmutter.

Spezifikationen

  • Bietet 2mg Kalium pro Portion
  • organisch
  • Ungefiltert
  • 8 Fluidunzen
  • Non- GMO

Wer macht es?

Dieser Apfelessig wird von Kevala hergestellt. Es ist ein US-Unternehmen, das eine Reihe von hochwertigen, natürlichen und organischen Produkten herstellt. Alle Produkte von Kevala werden ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt und vermeiden den Einsatz von Chemikalien und Konservierungsmitteln. Alle Produkte sind auch Bio zertifiziert.

Bottom Line

Dies ist ein gutes Apfelweinprodukt. Es erfüllt alle wichtigen Anforderungen an einen hochwertigen Apfelessig, da er organisch, ungefiltert und nicht pasteurisiert ist.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

10. Omega Nutrition Certified Bio Apfelessig

Omega-Ernährung-zertifiziert-Bio-Apfel-Cidre-Essig

Spezifikationen

  • Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Enthält Mutter
  • 5% Essigsäure
  • Groß Bewertungen

Wer macht es?

Omega Nutrition wurde in 1987 gegründet, als sie das OmegaFlo®-Verfahren einführten, um sicherzustellen, dass das organische Leinsamenöl seine essenziellen Fettsäuren (EFAs) beibehält. Das Unternehmen gilt als Vorreiter in der essentiellen Fettsäure-Ernährung.

Bottom Line

Wenn Sie nach einem Apfelessig zu einem sehr günstigen Preis suchen, ist dies der eine. Es ist ein Qualitätsprodukt und enthält immer noch die Mutter des Essigs.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

Häufig gestellte Fragen zu Apfelessig

Was ist Apfelessig?

Apfelessig wird aus Apfelmost hergestellt. Es ist bernsteinfarben und hat einen relativ milden, leicht säuerlichen Essiggeschmack. Es wird hergestellt, indem man Apfel, einschließlich der Haut und der Samen, zerkleinert und den Saft ausdrückt, der dann zu hartem Apfelwein vergären kann.

Apfelessig kann verwendet werden, um Vinaigrettes, Salatdressings, Marinaden und Konservierungsstoffe zu machen. Es hat eine lange Geschichte der Verwendung in der Volksmedizin als Heilmittel für eine breite Palette von Krankheiten von Magenschmerzen bis Zahnschmerzen. In diesen Tagen wird Apfelessig noch für seine gesundheitlichen Vorteile verehrt, und es gibt einige klinische Forschung, um einige der Ansprüche zu unterstützen.

Was sind die Verwendungen und Vorteile von Apfelessig?

Hier ist ein Überblick über Apfelessig Vorteile.

  • Bakterien: Der Hauptgrund, Apfelessig hat gesundheitliche Vorteile ist, dass es Essigsäure enthält, die während des Fermentationsprozesses produziert wird. Essigsäure tötet schädliche Bakterien, die Infektionen verursachen. Eine Studie veröffentlicht von der Amerikanische Gesellschaft für Mikrobiologie zeigten, dass Essigsäure zur Ausrottung der Mykobakterien wirksam ist, die Tuberkulose verursachen. Biofilme bilden sich, wenn Bakterien an einer Oberfläche haften und einen klebrigen Film erzeugen. Diese können auf einer beliebigen Anzahl von Oberflächen auftreten, einschließlich der Tische, des medizinischen Instruments und der Haut. Sie können beim Menschen schwere Infektionen verursachen. Obwohl sie sehr resistent gegen Antibiotika sind, veröffentlichte eine Studie in Fortschritte in der Wundversorgung zeigten, dass Essigsäure Biofilme abtöten kann.
  • pH-Gleichgewicht: Für ein optimales Wohlbefinden sollte der pH-Wert Ihres Körpers bei etwa sieben liegen. In der heutigen modernen Ernährung essen viele Menschen jedoch viele Lebensmittel, die sehr sauer sind (Getreide, Milchprodukte und Fleisch), während sie weniger alkalische Lebensmittel (Obst und dunkles Blattgemüse) essen. Wenn Ihr Körper zu sauer wird, wird er zunehmend anfällig für Infektionen und Krankheiten. Aufgrund seines Kaliumgehalts hat Apfelessig eine alkalisierende Wirkung, was bedeutet, dass er helfen kann, den natürlichen Zustand des Körpers wiederherzustellen pH-Gleichgewicht. Es kann auch vor Zellschäden und Oxidation schützen.
  • Gewichtsverlust: Apfelessig kann helfen, Gewichtszunahme zu reduzieren, weil es Ihnen hilft, sich satt zu fühlen, nachdem Sie gegessen haben. Auf diese Weise kann es helfen, Ihre Kalorienzufuhr zu reduzieren. Es kann auch dazu beitragen, Heißhunger einzudämmen. Eine Studie veröffentlicht in Das Europäische Journal der klinischen Nahrung zeigten, dass eine Mahlzeit, die mit Apfelessig ergänzt wurde, die Blutzucker- und Insulinreaktionen nach der Mahlzeit verringerte und das Gefühl der Fülle erhöhte.
  • Proteine: Ihr Körper braucht Protein, um gesund zu bleiben und Muskeln aufzubauen. Um Protein zu verdauen, benötigt Ihr Körper Säuren. Da Apfelessig Essigsäure enthält, erhöht es die Verdaulichkeit Ihres Körpers Eiweiß, und breche es in die notwendigen Aminosäuren auf.
  • Eisenaufnahme: Ihr Körper benötigt zwei verschiedene Arten von Eisen: Häm und Nicht-Häm-Eisen. Häm-Eisen wird aus Fleisch und tierischen Produkten und Nicht-Häm-Eisen aus anderen Quellen wie dunklem Blattgemüse und Kürbiskernen gewonnen. Häm Eisen ist in der Regel leichter zu absorbieren. Allerdings veröffentlichte eine Studie in der Zeitschrift für landwirtschaftliche Chemikalien zeigte, dass die Essigsäure in Apfelessig helfen kann, die Fähigkeit Ihres Körpers zu verbessern, Nicht-Häm-Eisen zu absorbieren.
  • Candida: Candida ist eine Verdauungsstörung, die durch ein Ungleichgewicht von guten und schlechten Bakterien und ein übermäßiges Wachstum von Hefebakterien im GI-Trakt verursacht wird. Eine Studie in der Zeitschrift für Zahnärztliche Prothetik zeigte, dass die Essigsäure in Apfelessig ein wirksames Antimykotikum zur Behandlung von Candida ist.
  • Blutzucker: Apfelessig kann helfen, den Blutzuckerspiegel auszugleichen, indem er die Stärkeverdauung verlangsamt und die Insulinreaktion des Körpers nach dem Essen senkt. Eine Studie veröffentlicht in Diabetes Care zeigte, dass das Trinken von Apfelessig vor dem Zubettgehen die Glukosekonzentration im Morgennest bei Menschen mit Typ 2 Diabetes reduziert. Wenn es in den Mahlzeiten enthalten ist, entweder in einem Getränk oder Dressing, Apfelessig hilft auch, die zu reduzieren Auswirkungen von Kohlenhydraten auf Blutzucker.

Wie nehme ich Apfelessig?

Normalerweise hängt Ihre Apfelessig-Dosierung von Ihren Gesundheitszielen ab. Ein guter Ausgangspunkt sind zwei Esslöffel Essig zu 8 Fl oz Wasser. Sie können Apfelessig auch in Tablettenform einnehmen. Die empfohlene Dosis beträgt 1200 - 2400mg pro Tag.

Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen von Apfelessig?

Während Apfelessig im Allgemeinen als sicher gilt, kann zu viel Essig trinken folgende Nebenwirkungen verursachen:

  • Verdauungsstörung
  • Verzögerte Magenentleerung
  • Erodierter Zahnschmelz
  • Reduzierte Kaliumspiegel
  • Verminderte Knochendichte

Wie wähle ich einen guten Apfelessig?

  • Nicht pasteurisiert: Der Pasteurisierungsprozess nutzt Wärme, um schädliche Bakterien abzutöten. Leider tötet es auch die nützlichen Bakterien.
  • Ungefiltert: Ungefilterter Essig enthält die "Mutter" des Essigs. Dies ist das Sediment, das man oft an der Flasche sieht. Dies ist die Essenz des Essigs, die die gesunden Enzyme enthält.
  • organisch: Obwohl dies nicht unbedingt notwendig ist, sorgt es für einen qualitativ besseren Essig, und Sie können sicher sein, dass es aus pestizidfreien Äpfeln hergestellt wird, die natürlichen Zucker enthalten.

Für Updates anmelden

Erhalten Sie Updates, Neuigkeiten, Werbegeschenke und mehr!

Etwas ist schief gelaufen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.


War dieser Beitrag hilfreich?

Hinterlasse einen Kommentar





Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Über den Autor

Skip to content

Top10Supps Guarantee: The brands you find listed on Top10Supps.com hold no influence over us. They cannot buy their position, receive special treatment, or manipulate and inflate their ranking on our site. However, as part of our free service to you, we attempt to partner with companies we review and may get compensated when you reach them through an affiliate link on our site. When you go to Amazon through our site, for example, we may get a commission on supplements you buy there. This does not impact our objectiveness and impartiality.

 

Regardless of any current, past, or future financial arrangements, each company’s ranking on our editor's list is based on and calculated using an objective set of ranking criteria, as well as user reviews. For more information, see how we rank supplements.

 

Additionally, all user reviews posted on Top10Supps undergo screening and approval; but we do not censor reviews submitted by our users — unless they're being investigated for authenticity, or if they're in violation of our guidelines. We reserve the right to approve or deny any review posted to this site in accordance with our guidelines. If you suspect a user submitted review to be intentionally false or fraudulent, we encourage you to please notify us here.

Best Apple Cider Vinegar Products – Top 10 Brands Reviewed for 2019

ⓘ Top10Supps may receive a portion of revenues if you buy something using a link on this page. Read our disclosure page for more details.

In order to help you find a good product, we’ve researched & narrowed down the best apple cider vinegars on the market right now.

Top 10 Apple Cider Vinegar Products Compared

ⓘ If you buy something after visiting a link below, we get a commission.

1. Bragg Organic Raw Apple Cider Vinegar

Bragg Organic Raw Apple Cider Vinegar

Bragg Organic Raw Apple Cider Vinegar is a strong apple cider vinegar product. It provides 11mg of potassium per serving. The bottle contains 64 servings. It is raw and unfiltered to give the maximum health benefits, and it’s made from organic apples.

Specs

  • Provides 11mg of potassium per serving
  • Raw
  • Unfiltered
  • Organic
  • 32 fluid ounces

Who Makes It?

This product is made by Bragg, a family owned and run company based in the U.S. The company was founded by Dr. Paul C.Bragg, Life Extension Specialist and his daughter Patricia Brag, who is an Educator, Author, and Nutritionist to the Stars. The Brags are dedicated to making the Bragg Healthy Lifestyle a positive force helping people to a longer, healthier, happier life.

Bottom Line

This is a powerful apple cider vinegar, made by a company with an excellent reputation. Because it is unfiltered, it still contains all the beneficial enzymes. It’s made from quality organic apples and it is available at a good price.

Where to Get It

2. Spectrum Naturals Organic Apple Cider Vinegar

spectrum-naturals-organic-apple-cider-vinegar

Spectrum Naturals Organic Apple Cider Vinegar is one of the top three apple cider vinegar products on the market.

Specs

  • Organic
  • Unfiltered
  • Unpasteurized
  • Great reviews

Who Makes It?

Spectrum Naturals makes this apple cider vinegar. The brand was founded in Petaluma, CA in 1986. The company also makes the Spectrum Essentials® brand of dietary supplements. Spectrum Naturals is a leader in the development of expeller-pressed and certified organic vegetable oils.

Bottom Line

This is a great choice in apple cider vinegar because it is made with organic apples and still contains the mother of the vinegar, so you get all the beneficial enzymes as well as a delicious flavor.

Where to Get It

3. Vitacost Organic Apple Cider Vinegar

Vitacost Organic Apple Cider Vinegar

Vitacost Organic Apple Cider Vinegar is a raw vinegar and contains 64 servings.

Specs

  • Raw
  • Organic
  • 5% acidity
  • Contains mother

Who Makes It?

Made by U.S.-based Vitacost, this apple cider vinegar is a popular brand. Vitacost.com carries over 45,000 different products, which include health foods, supplements, vitamins, and sports nutrition products.

Bottom Line

If you are looking for an apple cider vinegar with all the health benefits, this is a good choice because it is made with organic apples, it is raw and unfiltered, so it contains the mother.

Where to Get It

4. Trader Joe’s Organic Pasteurized Unfiltered Apple Cider Vinegar

trader-joes-organic-pasteurized-unfiltered-apple-cider-vinegar

Trader Joe’s Organic Pasteurized Unfiltered Apple Cider Vinegar is a good quality apple cider vinegar product.

Specs

  • Unfiltered
  • Unpasteurized
  • Organic
  • 16 fluid ounces

Who Makes It?

This apple cider vinegar is made by Trader Joe’s, an American chain of grocery stores based in Monrovia, CA. This popular brand is known for its quality and use of organic ingredients.

Bottom Line

This apple cider vinegar is renowned for its quality and it is good value for money. And Trader Joe’s is a brand you can rely on.

Where to Get It

5. Dynamic Health Apple Cider Vinegar With Mother

Dynamic Health Apple Cider Vinegar With Mother

Dynamic Health Apple Cider Vinegar With Mother is an organic apple cider vinegar and the bottle contains 32 servings.

Specs

  • Organic
  • Unfiltered
  • Unpasteurized
  • Great reviews

Who Makes It?

Dynamic Health is an U.S.-based company founded in 1994. Since then, it has developed a strong reputation for manufacturing trusted natural vinegars, organic juices, condiments and more.

Bottom Line

Although this apple cider vinegar is a little expensive, it has quality you can count on, and its raw, and organic, so can get the full health benefits.

Where to Get It

6. White House Apple Cider Vinegar

white-house-apple-cider-vinegar

Specs

  • Organic
  • Raw
  • Contains the mother of vinegar
  • Great reviews

Who Makes It?

This apple cider vinegar is made by White House a family-owned company based in Winchester VA. The company has a solid reputation and has been processing apples and making quality apple products since 1908.

Bottom Line

This is another quality apple cider vinegar. The vinegar is organic, raw and unfiltered, and you really can’t beat the price.

Where to Get It

7. Heinz Apple Cider Vinegar

heinz-apple-cider-vinegar

Specs

  • Not organic
  • Filtered
  • 63 servings
  • Not raw
  • Good price

Who Makes It?

This apple cider vinegar is made by H. J. Heinz, an American food processing company. Heinz was founded more than 140 years ago and still has a very good reputation for quality food items.

Bottom Line

Although this apple cider vinegar is a good price, it is not organic, raw, or unfiltered, so it does not contain the mother. This product would be okay for pickling but not really for the health benefits.

Where to Get It

8. American Health Apple Cider Vinegar Tablets

american-health-apple-cider-vinegar-tablets

American Health Apple Cider Vinegar Tablets provide 600mg of apple cider vinegar per tablet. The recommended dose is 2 tablets 2-3 times each day.

Specs

  • Provides 600mg of apple cider vinegar per tablet
  • Contains no common allergens
  • Gluten-free
  • Suitable for vegetarians and vegans
  • Convenient to take

Who Makes It?

American Health is a U.S.-based company that manufactures the American Health® and
Ester-C® brands. They are trusted and respected for their solutions for optimum health.

Bottom Line

The quality and price of this product are both good. This is a good apple cider vinegar product if you don’t like the taste of the vinegar.

Where to Get It

9. Kevala Organic Raw Apple Cider Vinegar

kevala-organic-raw-apple-cider-vinegar

Kevala Organic Raw Apple Cider Vinegar provides 2mg of potassium per serving (one tablespoon). The bottle contains 16 servings. The vinegar is made from organic apples and contains the naturally occurring mother of vinegar.

Specs

  • Provides 2mg of potassium per serving
  • Organic
  • Unfiltered
  • 8 fluid ounces
  • Non- GMO

Who Makes It?

This apple cider vinegar is made by Kevala. It is a U.S.-based company that manufactures a range of high-quality, natural and organic products. All of Kevala’s products are made using only natural ingredients, and they avoid the use of chemicals and preservatives. All products are also Certified Organic.

Bottom Line

This is a good apple cider product. It meets all the important requirements for a top-quality apple cider vinegar, in that it is organic, unfiltered and unpasteurized.

Where to Get It

10. Omega Nutrition Certified Organic Apple Cider Vinegar

omega-nutrition-certified-organic-apple-cider-vinegar

Specs

  • Great value
  • Contains mother
  • 5% acetic acid
  • Great reviews

Who Makes It?

Omega Nutrition was founded in 1987 when they pioneered the omegaflo® process to ensure organic flaxseed oil retained its essential fatty acids (EFAs). The company is considered a forerunner in essential fatty acid nutrition.

Bottom Line

If you are looking for an apple cider vinegar at a very economical price, this is the one. It’s a quality product and still contains the mother of the vinegar.

Where to Get It

Frequently Asked Questions About Apple Cider Vinegar

What is Apple Cider Vinegar?

Apple cider vinegar is made from apple must. It is amber in color and has a relatively mild, slightly sour vinegar flavor. It is made by mashing apple, including the skin and seeds, and squeezing out the juice, which is then allowed to ferment into hard cider.

Apple cider vinegar can be used to make vinaigrettes, salad dressings, marinades, and food preservatives. It has a long history of use in folk medicine as a remedy for a wide range of illnesses from stomach pain to toothache. These days, apple cider vinegar is still revered for its health benefits, and there is some clinical research to back up some of the claims.

What Are the Uses & Benefits of Apple Cider Vinegar?

Here is a rundown of apple cider vinegar benefits.

  • Bacteria: The main reason apple cider vinegar has health benefits is that it contains acetic acid, which is produced during the fermentation process. Acetic acid is good at killing harmful bacteria that cause infections. A study published by the American Society for Microbiology showed that acetic acid is effective for eradicating the mycobacteria which cause tuberculosis. Biofilms form when bacteria adhere to a surface and produces a sticky film. These can occur on any number of surfaces, including tables, medical instrument, and the skin. They can cause serious infections in humans. Although they are very resistant to antibiotics, a study published in Advances in Wound Care showed that acetic acid can kill biofilms.
  • pH balance: For optimal wellness, the pH of your body should be around seven. However, in today’s modern diet many people eat lots of foods which are very acidic (grains, dairy products, and meat) while eating fewer alkaline foods (fruit and dark leafy vegetables). When your body becomes too acidic, it becomes increasingly prone to infection and disease. Because of its potassium content, apple cider vinegar has an alkalinizing effect, which means it can help to restore your body’s natural pH balance. It can also protect against cellular damage and oxidation.
  • Weight loss: Apple cider vinegar may help reduce weight gain because it helps you feel more satiated after you have eaten. In this way, it may help to reduce your intake of calories. It may also help curb food cravings. A study published in The European Journal of Clinical Nutrition showed that a meal supplemented with apple cider vinegar reduced post-meal blood glucose and insulin responses and increased the feeling of fullness.
  • Protein: Your body needs protein to stay healthy and to build muscle. In order to digest protein, your body needs acids. Because apple cider vinegar contains acetic acid, it increases your body’s ability to digest protein, and break it down into necessary amino acids.
  • Iron absorption: Your body needs two different types of iron: heme and non-heme iron. Heme iron is obtained from meat and animal products, and non-heme iron from other sources such as dark leafy greens and pumpkin seeds. Heme iron is typically easier to absorb. However, a study published in the Journal of Agricultural Chemicals showed that the acetic acid in apple cider vinegar can help improve your body’s ability to absorb non-heme iron.
  • Candida: Candida is a digestive condition caused by an imbalance of good and bad bacteria and an overgrowth of yeast bacteria in the GI tract.  A study in the Journal of Prosthodontics showed that the acetic acid in apple cider vinegar is an effective antifungal agent for the treatment of candida.
  • Blood sugar: Apple cider vinegar can help to balance blood sugar levels by slowing down the starch digestion and lowering your body’s post-meal insulin response. A study published in Diabetes Care showed that drinking apple cider vinegar before bedtime reduces the nest-morning glucose concentration in people suffering from type 2 diabetes. When it’s included in meals, either in a drink or dressing, apple cider vinegar also helps to reduce the effects of carbohydrates on blood sugar.

How Do I Take Apple Cider Vinegar?

Typically, your apple cider vinegar dosage will depend on your health goals. A good starting point is two tablespoons of vinegar to 8 fl oz of water. You can also take apple cider vinegar in tablet form. The suggested dose is 1200 – 2400mg per day.

Are There Any Side Effects of Apple Cider Vinegar?

While apple cider vinegar is generally considered safe, drinking too much vinegar may cause the following side effects:

  • Indigestion
  • Delayed stomach emptying
  • Eroded tooth enamel
  • Reduced potassium levels
  • Decreased bone density

How Do I Pick a Good Apple Cider Vinegar?

  • Unpasteurized: The pasteurization process uses heat to kill harmful bacteria. Unfortunately, it also kills the beneficial bacteria.
  • Unfiltered: Unfiltered vinegar contains the “mother” of the vinegar. This is the sediment you will often see at the bottle of the bottle. This is the vinegar’s essence, which contains the healthful enzymes.
  • Organic: Although this is not essential, it does make for a better-quality vinegar, and you can rest assured that it’s made from apples that are pesticide-free and contain natural sugar.

Sign Up For Updates

Get supplement updates, news, giveaways & more!

Something went wrong. Please check your entries and try again.


Was this post helpful?

Leave a Comment





This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

About the Author

Scroll To Top