Beste Maca-Pulver & Nahrungsergänzungen - Top 10-Marken für 2019 geprüft

best-maca-Ergänzungen-zu-kaufen

Ⓘ Top10Supps erhalten möglicherweise einen Teil der Einnahmen, wenn Sie über einen Link auf dieser Seite etwas kaufen.

Um Ihnen dabei zu helfen, ein gutes Produkt zu finden, haben wir die besten Maca-Ergänzungen auf dem Markt untersucht und eingegrenzt.

Top 10 Maca Produkte im Vergleich

1. Navitas Naturals Organisches rohes Maca

Navitas Naturals Organic Raw Maca

Navitas Organics Maca gelatiniertes Maca ist ein zertifiziertes biologisches, veganes, koscheres und gentechnikfreies Produkt. Es basiert auf der Creme Maca Wurzel, die geliert worden ist, entfernt viel der Pflanzenstärken und macht es einfacher zu verdauen.

Spezifikationen

  • Creme Maca Wurzelpulver
  • Nährstoffreiches Superfood
  • Gelatiniert; leicht verdaulich und absorbiert
  • Vegan
  • Erschwinglicher
  • Manche Leute mögen seinen Geschmack nicht

Wer macht es?

Navitas (lateinisch für "Energie") ist ein in 2003 etablierter Hersteller von hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Sie sind bekannt für ihre Unterstützung traditioneller landwirtschaftlicher Praktiken, nachhaltiger Landwirtschaft und fairem Handel.

Bottom Line

Die Gelatinierung erleichtert das Verdauungssystem, aber manche Leute finden den Geschmack etwas komisch.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

2. HealthWorks Maca Wurzelpulver

beste Maca Ergänzungen zu kaufen

Healthworks Maca Pulver enthält organische gemahlene gelbe Maca Wurzel. Es ist eine großartige Ergänzung für Leute, die eine Einführung in Maca wünschen, und für diejenigen, die den stärkeren Geschmack von roten und schwarzen Maca ein bisschen zu viel finden. Dieses bio-zertifizierte 100% Raw Superfood eignet sich hervorragend für Smoothies, Suppen, Haferflocken, Backmischungen und vieles mehr.

Spezifikationen

  • 100% rohe Macawurzelpulver
  • Nährstoffreiches Superfood
  • Kontrolliert biologischer
  • Glutenfreie
  • Non-GMO
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

Healthworks ist ein in Arizona ansässiger Hersteller von hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Der Eckpfeiler ihrer Produktionsstrategie ist die Beschaffung von Rohstoffen höchster Qualität von lokalen Kleinbauern auf der ganzen Welt, von Südamerika bis nach Asien. Healthworks Produkte werden minimal verarbeitet, 3rd Partei-zertifiziert Bio und nachhaltig angebaut.

Bottom Line

Das nährstoffreiche, pulverisierte Superfood kann zu einer Vielzahl von Speisen und Getränken hinzugefügt werden, wodurch Sie die volle Bandbreite an Maca-Vorteilen erhalten, ohne den köstlichen Geschmack zu beeinträchtigen.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

3. Das Maca-Team-organisches rotes Maca-Wurzel-Puder

the-Maca-Team-Bio-rot-Maca-Wurzel-Pulver

Das in diesem Produkt enthaltene rote Maca-Pulver gilt als die nährstoffreichste aller Maca-Farben. Red Maca hat auch einen süßen, angenehmen Geschmack, der zu vielen Speisen und Getränken passt, was es zu einer willkommenen Ergänzung für jeden Superfood-Junkieschrank macht. Dieses Produkt wird traditionell und nachhaltig in der Nähe von Junin, Peru angebaut, wo es sofort sonnengetrocknet, verarbeitet und verpackt wird.

Spezifikationen

  • 100% rohes rotes Maca-Wurzelpulver
  • Reich an Proteinen, Mineralstoffen und Vitaminen
  • Süßer Geschmack
  • Kontrolliert biologischer
  • Glutenfreie
  • Non-GMO
  • Vegan

Wer macht es?

Wie Sie an dem Namen erkennen können, dreht sich bei The Maca Team alles um Maca. Alle ihre Produkte sind frisch geerntet, streng qualitätsgeprüft und sorgfältig verpackt. Das Maca Team hat einen großartigen Kundenservice. Wenn Sie das mit Fair-Trade-Praktiken verbinden, können Sie sicher sein, dass nicht nur Sie als Kunde zufrieden sind, sondern auch die Landwirte und Arbeiter, die Ihr Produkt abgegeben haben.

Bottom Line

Der süß schmeckende rote Maca in diesem Produkt gehört zu den Top-Maca-Ergänzungen auf dem Markt. Mit den Produkten von The Maca Team können Sie nichts falsch machen.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

4. Gaia Herbs gelatiniertes Maca-Pulver

Gaia Kräuter Gelatinierte Maca-Pulver

Ein weiteres Produkt von Gaia, dieses gelatinierte, zertifizierte Maca-Wurzelpulver, gehört zu den am besten bewerteten Maca-Ergänzungsmitteln. Gaia Herbs Maca Pulver enthält eine Mischung verschiedener Arten von Maca, und der Verkleisterungsprozess macht es einfacher zu verdauen als roher Maca.

Spezifikationen

  • Geliertes Maca-Wurzelpulver
  • Reich an Nährstoffen
  • Kontrolliert biologischer
  • Vegetarisch und glutenfrei
  • Ein bisschen teurer

Wer macht es?

Gaia Herbs ist ein Unternehmen, das an Reinheit und Integrität glaubt. Die Gaia-Leute sind offen über die Tatsache, dass sie alle ihre Arbeiter als Familie behandeln, und sie sind verpflichtet, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern, die Menschen helfen können, ihr Wohlbefinden zu erhalten.

Bottom Line

Gaia Herbs Maca Powder ist eine sehr wirksame Maca Ergänzung, ist aber ein wenig auf der teureren Seite.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

5. Gaia Herbs Maca Wurzelkapseln

gaia-Kräuter-Maca-Wurzel-Kapseln

Gaia Herbs Maca Root Kapseln enthalten eine Mischung aus roten, gelben und schwarzen Maca-Wurzeln. Die pulverisierte Maca, die in diesen Pillen enthalten ist, wird gelatiniert, wodurch sie konzentrierter wird und leichter verdaut und in den Körper aufgenommen wird. Dieses Produkt ist vegetarisch, GMO-frei und wird im Labor auf Reinheit und Wirksamkeit getestet.

Spezifikationen

  • Jede Kapsel enthält 500mg gelatinierte Maca-Wurzel
  • Reich an Nährstoffen
  • Gelatiniert; leicht verdaulich und absorbiert
  • Gluten- und milchfrei
  • Vegetarier
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

Als Unternehmen steht Gaia Herbs für Reinheit und Integrität. Das Erfolgsrezept von Gaia Herb besteht darin, dass alle Mitarbeiter als Familie behandelt werden und dass sie sich dafür einsetzen, Produkte von höchster Qualität zu liefern, die den Menschen helfen, ihr Wohlbefinden zu erhalten.

Bottom Line

Dies ist eine gute Option für ein gelatinisiertes Maca-Produkt. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Verdauen von rohem Maca haben oder einfach nur die Bequemlichkeit von Kapseln wollen, ist dies definitiv das richtige Produkt für Sie.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

6. Solaray Maca

Solaray-Maca

Solaray Maca Root ist eine organische Maca Ergänzung, die in 100% vegetarischen Kapseln enthalten ist. Dieses Produkt ist frei von Hilfsstoffen und enthält keine Füllstoffe oder zusätzliche Inhaltsstoffe.

Spezifikationen

  • Jede Kapsel enthält 500mg rohes Maca-Wurzelpulver
  • Reich an Proteinen, Mineralstoffen und Vitaminen
  • Frei von Zusatzstoffen
  • Vegetarier
  • Erschwinglicher
  • Kann weniger wirksam sein als andere Nahrungsergänzungsmittel

Wer macht es?

Solaray wurde in Utah in 1973 gegründet und ist seitdem ein führender Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln. Sie folgen den GMP-Richtlinien und wenden strenge Qualitätskontrollmaßnahmen an, um die Reinheit ihrer Inhaltsstoffe und die Wirksamkeit ihrer Nahrungsergänzungsmittel sicherzustellen.

Bottom Line

Dies ist eine gute Maca-Wahl, vor allem, wenn Sie die Bequemlichkeit von Pillen über Pulver genießen.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

7. Halison Gesundheit Maca Wunder

halison-health-Maca-Wunder

Maca Marvel kombiniert die drei traditionellen Arten von Maca-Wurzel und ist eine sehr starke Maca-Ergänzung. Diese vegetarischen Kapseln enthalten gelatinierte, 100% reine peruanische Maca.

Spezifikationen

  • Jede Portion enthält 750mg gelatinierte Maca-Wurzel
  • Markierte Tri-Color-Mischung
  • Nährstoffreich
  • Vegan und nicht-GMO
  • Kann für einige Leute weniger effektiv sein

Wer macht es?

Halison Health ist ein Unternehmen, das die Gesundheit der Menschen durch natürliche Produkte unterstützt. Sie bieten qualitativ hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen an und testen alle Zutaten und Produkte im Labor, um Sicherheit und Wirksamkeit zu gewährleisten.

Bottom Line

Dies sind einige der besten Maca-Pillen; die verkleisterte Tri-Color-Mischung in ihnen ist einfach auf Ihren Verdauungstrakt.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

8. Reine Berg Botanicals Maca

Reine Berg Botanicals Maca

Pure Mountain Botanicals Maca ist eine 4: 1 Mischung aus roher und gelierter gelb / cremefarbener Macawurzel. Dieses Produkt wird nachhaltig bezogen, und die Pillen sind 100% vegetarisch.

Spezifikationen

  • Jede Kapsel enthält 500mg-Creme-Maca-Wurzel
  • Rohe und gelierte Mischung
  • organisch
  • Vegetarier
  • Glutenfreie

Wer macht es?

Pure Mountain Botanicals wurde in 2013 mit der Verpflichtung gegründet, saubere, organische und minimal verarbeitete Nahrungsergänzungsmittel anzubieten, um die Gesundheit der Menschen zu unterstützen.

Bottom Line

Pure Mountain Botanicals stellt einige sehr gute Maca-Pillen her. Die rohe / gelatinisierte Mischung behält die Kraft von rohem Maca bei, während es Ihrem System ein bisschen leichter ist.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

9. Imlak'esh Organics Maca Pulver

imlakesh organischen-Maca-Pulver

Dies ist ein rohes, 100% organisches Maca Wurzelpulver. Die Farbe des Pulvers ist leichter als bei vielen Wettbewerbern, was auf eine sehr geringe Verarbeitung hindeutet.

Spezifikationen

  • 100% reines rohes Macawurzelpulver
  • Nährstoffreiches Superfood
  • Kontrolliert biologischer
  • Vegan
  • Non-GMO und glutenfreie

Wer macht es?

Imlak'esh Organics ist ein Unternehmen, das bestrebt ist, eine Verbindung zwischen nachhaltiger lokaler Landwirtschaft und dem globalen Markt herzustellen. Sie beziehen die hochwertigsten Zutaten, um ihren Kunden gesundheitsfördernde Superfoods zu bieten.

Bottom Line

Dies ist eine großartige organische Maca-Wurzel-Ergänzung. Sie können das Pulver mit Speisen und Getränken für eine köstliche und nahrhafte Behandlung mischen.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

10. Reine Verkapselungen Maca-3

pure-Verkapselungen-Maca-3

Pure Encapsulations Maca-3 enthält eine Mischung von Maca-Extrakten, die standardisiert ist, um einen hohen Gehalt an aktiven Substanzen zu bieten. Dieses Produkt ist 100% vegan, glutenfrei und hypoallergen.

Spezifikationen

  • Jede Kapsel enthält 550mg eines standardisierten Maca-Extrakts
  • Hochpotenz
  • Vegan
  • Non-GMO und glutenfreie
  • Ein bisschen teuer

Wer macht es?

Pure Encapsulations ist stolz darauf, forschungsbasierte Nahrungsergänzungsmittel zu liefern, die streng qualitätskontrolliert sind, um vorhersehbar die gewünschten Ergebnisse zu liefern. Sie verwenden in ihrem Werk in Massachusetts nur hochwertige Zutaten und hochmoderne Herstellungsprozesse.

Bottom Line

Dies ist eine der stärksten Maca Ergänzungen, dank der standardisierten Extraktformel. Es ist ein bisschen teuer.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

Häufig gestellte Fragen zu Maca-Ergänzungen

Was ist Maca?

Maca ist eine Pflanze, die aussieht wie eine Rübe und gehört zur selben Familie wie Brokkoli, Kohl, Blumenkohl und Senf. In den peruanischen Anden heimisch und bis zu 13,000 hoch wachsend, ist Maca eine der widerstandsfähigsten und am höchsten wachsenden essbaren Pflanzen der Welt.

Die Peruaner haben die unterirdische fleischige Wurzel von Maca seit Jahrhunderten als Nahrung und als medizinische Zutat verwendet. Traditionell wurde Maca verwendet, um Kuchen, Gebäck, Suppen, Getränke zu machen und gebacken oder gebraten zu essen.

Mit einem Gehalt an 16% Protein und einem hohen Anteil an Vitaminen, Mineralstoffen und anderen Substanzen ist es kein Wunder, dass die Peruaner diese sehr nahrhafte Pflanze lieben. Sie verwendeten Maca-Wurzel, um Libido, Fruchtbarkeit und Energie zu steigern.

Was sind die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile von Maca?

Als das öffentliche Interesse an Maca wuchs, wuchs auch das wissenschaftliche Motiv, seine möglichen Vorteile zu studieren und zu kategorisieren. Mehrere Studien wurden durchgeführt, um die Auswirkungen von Maca auf Libido, Fruchtbarkeit, Energie, Gehirngesundheit und andere zu bewerten.

Wie nehme ich Maca?

Es gibt keine konkreten wissenschaftlichen Beweise für die optimale Dosierung von Maca-Präparaten. Das heißt, die meisten Quellen empfehle eine Maca-Dosierung von 10-40 Gramm täglich ganzer oder pulverisierter Macawurzeln und 1,500-3,000mg täglich für Maca-Extrakte.

Maca-Pulver kann mit einer Vielzahl von Speisen und Getränken gemischt werden, was die traditionelle Art des Verzehrs ist. Kapseln sind eine bequemere Methode zur Einnahme von Maca und sollten mit Nahrung eingenommen werden.

Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen von Maca?

Keine signifikanten Nebenwirkungen wurden in klinischen Studien berichtet. Seine jahrhundertelange Nutzungsgeschichte deutet auf eine gute Sicherheitsbilanz hin. Da jedoch keine Daten vorliegen, die ihre Sicherheit während der Schwangerschaft und Stillzeit belegen, sollte Maca während dieser Zeit vermieden werden.

Maca-Extrakte können wirken wie das Hormon Östrogenmöglicherweise verschlimmern einige Östrogen-empfindliche Krankheiten; Dazu gehören Brustkrebs, Gebärmutterkrebs, Eierstockkrebs, Endometriose oder Uterusmyome. Menschen, die unter solchen Bedingungen leiden, sollten Maca meiden.

Wie wähle ich ein gutes Maca-Produkt aus?

Wussten Sie, dass es drei Varianten von Maca gibt? Schwarze, rote und cremefarbene (oder gelbe) Maca-Wurzeln sollen leicht unterschiedliche Eigenschaften haben. Schwarz ist das seltenste, Rot ist das süßeste und Gelb ist das häufigste.

Einige der zuvor genannten Studien haben schwarze Maca zur Behandlung von Gedächtnisstörungen und rote Maca zur Verringerung der Prostata verwendet. Traditionell wurde gelber oder cremefarbener Maca zur Steigerung der Energie und als mentaler Booster verwendet. Es gibt jedoch keine starke Wissenschaft, die die verschiedenen Varianten in ihrer Fähigkeit vergleicht, einen beabsichtigten Effekt zu erzeugen.

Wie bei allen diätetischen Produkten sollten Maca-Nahrungsergänzungsmittel von angesehenen Unternehmen hergestellt werden, die strikt den Richtlinien für gute Herstellungspraxis (Good Manufacturing Practices, GMP) folgen. Sie sollten vor dem Kauf auch überlegen, welche Form Sie bevorzugen (Kapsel oder Pulver).

Für Updates anmelden

Erhalten Sie Updates, Neuigkeiten, Werbegeschenke und mehr!

Etwas ist schief gelaufen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.


War dieser Beitrag hilfreich?

Hinterlasse einen Kommentar





Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Über den Autor

Top10Supps Guarantee: The brands you find listed on Top10Supps.com hold no influence over us. They cannot buy their position, receive special treatment, or manipulate and inflate their ranking on our site. However, as part of our free service to you, we attempt to partner with companies we review and may get compensated when you reach them through an affiliate link on our site. When you go to Amazon through our site, for example, we may get a commission on supplements you buy there. This does not impact our objectiveness and impartiality.

 

Regardless of any current, past, or future financial arrangements, each company’s ranking on our editor's list is based on and calculated using an objective set of ranking criteria, as well as user reviews. For more information, see how we rank supplements.

 

Additionally, all user reviews posted on Top10Supps undergo screening and approval; but we do not censor reviews submitted by our users — unless they're being investigated for authenticity, or if they're in violation of our guidelines. We reserve the right to approve or deny any review posted to this site in accordance with our guidelines. If you suspect a user submitted review to be intentionally false or fraudulent, we encourage you to please notify us here.

Best Maca Powders & Supplements – Top 10 Brands Reviewed for 2019

best-maca-supplements-to-buy

ⓘ Top10Supps may receive a portion of revenues if you buy something using a link on this page.

In order to help you find a good product we’ve researched & narrowed down the best maca supplements on the market right now.

Top 10 Maca Products Compared

1. Navitas Naturals Organic Raw Maca

Navitas Naturals Organic Raw Maca

Navitas Organics Maca Gelatinized Maca is a certified organic, vegan, kosher, and non-GMO product. It is based on cream maca root which has been gelatinized, removing much of the plant starches and making it easier to digest.

Specs

  • Cream maca root powder
  • Nutrient-rich superfood
  • Gelatinized; easily digested and absorbed
  • Vegan
  • Affordable
  • Some people do not like its taste

Who Makes It?

Established in 2003, Navitas (Latin for ‘energy’) is a health-conscious manufacturer of premium dietary supplements. They are known for their support of traditional farming practices, sustainable agriculture, and fair trade.

Bottom Line

The gelatinization makes it easier on your digestive system, but some people find the taste a bit weird.

Where to Get It
amazon-logo-newer

2. HealthWorks Maca Root Powder

best maca supplements to buy

Healthworks maca powder contains organic ground yellow maca root. It is a great supplement for people who want an introduction to maca, and for those who find the stronger taste of red and black maca a bit too much. This certified organic, 100% raw superfood is great when added to smoothies, soups, oatmeal, baking mix, and more.

Specs

  • 100% raw maca root powder
  • Nutrient-rich superfood
  • Certified organic
  • Gluten-free
  • Non-GMO
  • Affordable

Who Makes It?

Healthworks is an Arizona-based manufacturer of top quality dietary supplements. The cornerstone of their manufacturing strategy is sourcing the highest quality raw ingredients from local small farmers all over the world, from South America to Asia. Healthworks’ products are minimally processed, 3rd party-certified organic, and grown sustainably.

Bottom Line

The nutrient-rich powdered superfood can be added to a variety of foods and drinks, providing you with the full array of maca benefits without sacrificing the delicious taste.

Where to Get It
amazon-logo-newer

3. The Maca Team Organic Red Maca Root Powder

the-maca-team-organic-red-maca-root-powder

The red maca powder contained in this product is said to be the most nutrient-rich of all the maca colors. Red maca also has a sweet, pleasant taste that goes well with many foods and drinks, making it a welcome addition to any superfood junkie’s cabinet. This product is traditionally and sustainably grown near Junin, Peru, where it is sun dried, processed and packaged immediately.

Specs

  • 100% raw red maca root powder
  • Rich in protein, minerals, and vitamins
  • Sweet taste
  • Certified organic
  • Gluten-free
  • Non-GMO
  • Vegan

Who Makes It?

As you can tell from the name, The Maca Team is all about maca. All of their products are freshly harvested, rigorously quality-tested, and carefully packaged. The Maca Team has great customer service; couple that with their fair-trade practices, and you can be sure that not only you as a customer will be satisfied, but also the farmers and workers who handed your product.

Bottom Line

The sweet-tasting red maca in this product is among the top maca supplements available on the market. You can’t go wrong with The Maca Team’s products.

Where to Get It
amazon-logo-newer

4. Gaia Herbs Gelatinized Maca Powder

Gaia Herbs Gelatinized Maca Powder

Another product from Gaia, this gelatinized, certified organic maca root powder is among the top rated maca supplements. Gaia Herbs Maca Powder contains a mixture of different kinds of maca, and the gelatinization process makes it easier to digest than raw maca.

Specs

  • Gelatinized maca root powder
  • Rich in nutrients
  • Certified organic
  • Vegetarian and gluten-free
  • A little more expensive

Who Makes It?

Gaia Herbs is a company that believes in purity and integrity. The Gaia people are outspoken about the fact that they treat all their workers as family, and they are committed to providing top-quality products that can help people maintain their wellbeing.

Bottom Line

Gaia Herbs Maca Powder is a very effective maca supplement but is a little on the pricier side.

Where to Get It
amazon-logo-newer

5. Gaia Herbs Maca Root Capsules

gaia-herbs-maca-root-capsules

Gaia Herbs Maca Root capsules contain a mixture of red, yellow, and black maca roots. The powdered maca contained in these pills is gelatinized, which makes it more concentrated and easier to digest and absorb into the body. This product is vegetarian, GMO-free, and is lab tested for purity and potency.

Specs

  • Each capsule contains 500mg gelatinized maca root
  • Rich in nutrients
  • Gelatinized; easily digested and absorbed
  • Gluten and dairy-free
  • Vegetarian
  • Affordable

Who Makes It?

As a company, Gaia Herbs is all about purity and integrity. Gaia Herb’s formula for success includes treating all their workers as family, as well as their commitment to providing top-quality products that can help people maintain their wellbeing.

Bottom Line

This is a good option for a gelatinized maca product. If you have trouble digesting raw maca, or you simply want the convenience of capsules, this is definitely the right product for you.

Where to Get It
amazon-logo-newer

6. Solaray Maca

solaray-maca

Solaray Maca Root is an organic maca supplement contained in 100% vegetarian capsules. This product is excipient free and contains no fillers or additional ingredients.

Specs

  • Each capsule contains 500mg raw maca root powder
  • Rich in protein, minerals, and vitamins
  • Free of additives
  • Vegetarian
  • Affordable
  • May be less effective than other supplements

Who Makes It?

Founded in Utah in 1973, Solaray has since been a leading dietary supplement manufacturer. They follow GMP guidelines and employ rigorous quality control measures, ensuring the purity of their ingredients and potency of their supplements.

Bottom Line

This is a good maca choice, especially if you enjoy the convenience of pills over powder.

Where to Get It
amazon-logo-newer

7. Halison Health Maca Marvel

halison-health-maca-marvel

Combining the three traditional kinds of maca root, Maca Marvel is a very strong maca supplement. These vegetarian capsules contain gelatinized, 100% pure Peruvian maca.

Specs

  • Each serving contains 750mg gelatinized maca root
  • Trademarked Tri-Color Blend
  • Nutrient rich
  • Vegan and non-GMO
  • May be less effective for some people

Who Makes It?

Halison Health is a company that believes in supporting people’s health through natural products. They offer top-quality products at affordable prices, and they laboratory test all of their ingredients and products to ensure safety and potency.

Bottom Line

These are some of the best maca pills; the gelatinized Tri-Color Blend in them is easy on your digestive tract.

Where to Get It
amazon-logo-newer

8. Pure Mountain Botanicals Maca

Pure Mountain Botanicals Maca

Pure Mountain Botanicals Maca is a 4:1 mixture of raw and gelatinized yellow/cream maca root. This product is sustainably sourced, and the pills are 100% vegetarian.

Specs

  • Each capsule contains 500mg cream maca root
  • Raw and gelatinized mix
  • Organic
  • Vegetarian
  • Gluten-free

Who Makes It?

Pure Mountain Botanicals was established in 2013 with a commitment to providing clean, organic, and minimally-processed dietary supplements to support people’s health.

Bottom Line

Pure Mountain Botanicals makes some very good maca pills. The raw/gelatinized mix maintains the potency of raw maca while being a bit easier on your system.

Where to Get It
amazon-logo-newer

9. Imlak’esh Organics Maca Powder

imlakesh-organics-maca-powder

This is a raw, 100% organic maca root powder product. The color of the powder is lighter than that of many competitors, indicating very little processing.

Specs

  • 100% pure raw maca root powder
  • Nutrient-dense superfood
  • Certified organic
  • Vegan
  • Non-GMO and gluten-free

Who Makes It?

Imlak’esh Organics is a company that strives to create a link between sustainable local farming and the global marketplace. They source the highest-quality ingredients to provide their customers with health-supporting superfoods.

Bottom Line

This is a great organic maca root supplement. You can mix the powder with foods and drinks for a delicious and nutritious treat.

Where to Get It
amazon-logo-newer

10. Pure Encapsulations Maca-3

pure-encapsulations-maca-3

Pure Encapsulations Maca-3 contains a mix of maca extracts that is standardized to provide a high content of active substances. This product is 100% vegan, gluten-free, and hypoallergenic.

Specs

  • Each capsule contains 550mg of standardized maca extract
  • High potency
  • Vegan
  • Non-GMO and gluten-free
  • A bit expensive

Who Makes It?

Pure Encapsulations prides itself on providing research-based dietary supplements that are rigorously quality-controlled to provide the desired results predictably. They use only premium quality ingredients and state-of-the-art manufacturing processes in their Massachusetts-based facility.

Bottom Line

This is one of the most potent maca supplements, owing to the standardized extract formula. It is a bit pricey though.

Where to Get It
amazon-logo-newer

Frequently Asked Questions About Maca Supplements

What is Maca?

Maca is a plant that resembles a turnip in appearance and belongs to the same family as broccoli, cabbage, cauliflower, and mustard. Native to the Peruvian Andes and growing at altitudes of up to 13,000 feet, maca is one of the hardiest and highest growing edible plants in the world.

Peruvians have used the underground fleshy root of maca as food and as a medicinal ingredient for centuries. Traditionally, maca was used to make pies, pastries, soups, drinks, and eaten baked or roasted.

Containing up to 16% protein and a high proportion of vitamins, minerals, and other substances, it’s no wonder that the Peruvians love this highly nutritious plant. They used maca root to boost libido, fertility, and energy.

What Are the Uses & Benefits of Maca?

As the public interest in maca grew, so did the scientific motive to study and categorize its possible benefits. Several studies were conducted to evaluate the effects of maca on libido, fertility, energy, brain health, and others.

How Do I Take Maca?

There is no concrete scientific evidence on the optimum maca supplement dosage. That said, most sources recommend a maca dosage of 10-40 grams daily of whole or powdered maca root and 1,500-3,000mg daily for maca extracts.

Maca powder can be mixed with a variety of food and drinks, which is the traditional way of consuming it. Capsules are a more convenient method of taking maca, and should be taken with food.

Are There Any Side Effects of Maca?

No significant side effects have been reported in clinical trials. Its centuries-long history of use suggests a good safety track record. However, since no data exists that proves its safety during pregnancy and lactation, maca should be avoided during these periods.

Maca extracts may act like the hormone estrogen, possibly exacerbating some estrogen-sensitive diseases; these include breast cancer, uterine cancer, ovarian cancer, endometriosis, or uterine fibroids. People who suffer from such conditions should avoid maca.

How Do I Pick a Good Maca Product?

Did you know that there are three variants of maca? Black, red, and cream (or yellow) maca roots are said to have slightly different properties. Black is the rarest, red is the sweetest, and yellow is the commonest.

Some of the previously mentioned studies have used black maca in treating memory impairment and red maca in reducing prostate size. Traditionally, yellow or cream-colored maca was used for boosting energy and as a mental booster. However, there is no strong science comparing the different variants in their ability to produce an intended effect.

As with all dietary products, maca supplements should be made by reputable companies that strictly follow good manufacturing practices (GMP) guidelines. You should also consider which form you prefer (capsule or powder) before buying.

Sign Up For Updates

Get supplement updates, news, giveaways & more!

Something went wrong. Please check your entries and try again.


Was this post helpful?

1 Comment

  1. Kim Montgomery on July 26, 2019 at 3:50 am

    Has it been tested for heavy metals?

Leave a Comment





This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

About the Author